• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Zeitleisten-Diegramm

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Numbers Zeitleisten-Diagramm

Hallo allerseits,

ich plane momentan für einige Kumpels und mich einen kleinen Bodensee-Campingurlaub. Da alle an anderen Tagen an- und abreisen wollte ich ein Diagramm für alle erstellen auf dem jeder sehen kann wer wann kommt und geht.
Auf der X-Achse sollten die jeweiligen Tage abgetragen sein. Also Fr.,Sa.,So usw... Auf der Y-Achse sollen die Personen stehen.

Das sieht bisher so aus:
1184956904_e47ee0a40a_o.png


Grün steht in dem fall für Samstag. Aber die ersten kommen ja auch schon am Freitag. Darum will ich, das wenn jemand am Samstag erst kommt, dass dann am Freitag leer ist und der Balken erst am Samstag los geht. Wie eine Zeitleiste eben.

Geht das mit Numbers? Wenn nein, mit welchem Programm geht sowas?

Schonmal vielen Dank!
Viele Grüße, Juuro
 
Zuletzt bearbeitet:

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Hmm...
In einer Tabelle in eine Spalte die Namen schreiben, dann für jeden Tag ne Spalte rechts daneben anlegen und, wenn die Person an dem Tag anwesend ist, ein "x" in die entsprechende Zelle. Anschließend ne bedingte Formatierung drüber, die alle Zellen mit Inhalt "x" grün färbt. Nicht elegant, aber funzt.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hmm...
In einer Tabelle in eine Spalte die Namen schreiben, dann für jeden Tag ne Spalte rechts daneben anlegen und, wenn die Person an dem Tag anwesend ist, ein "x" in die entsprechende Zelle. Anschließend ne bedingte Formatierung drüber, die alle Zellen mit Inhalt "x" grün färbt. Nicht elegant, aber funzt.

Danke, so ists auch super! :) Wusste nicht daß es so auch geht. :)