1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers Zeitleisten-Diegramm

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Juuro, 20.08.07.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Numbers Zeitleisten-Diagramm

    Hallo allerseits,

    ich plane momentan für einige Kumpels und mich einen kleinen Bodensee-Campingurlaub. Da alle an anderen Tagen an- und abreisen wollte ich ein Diagramm für alle erstellen auf dem jeder sehen kann wer wann kommt und geht.
    Auf der X-Achse sollten die jeweiligen Tage abgetragen sein. Also Fr.,Sa.,So usw... Auf der Y-Achse sollen die Personen stehen.

    Das sieht bisher so aus:
    [​IMG]

    Grün steht in dem fall für Samstag. Aber die ersten kommen ja auch schon am Freitag. Darum will ich, das wenn jemand am Samstag erst kommt, dass dann am Freitag leer ist und der Balken erst am Samstag los geht. Wie eine Zeitleiste eben.

    Geht das mit Numbers? Wenn nein, mit welchem Programm geht sowas?

    Schonmal vielen Dank!
    Viele Grüße, Juuro
     
    #1 Juuro, 20.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.07
  2. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Hmm...
    In einer Tabelle in eine Spalte die Namen schreiben, dann für jeden Tag ne Spalte rechts daneben anlegen und, wenn die Person an dem Tag anwesend ist, ein "x" in die entsprechende Zelle. Anschließend ne bedingte Formatierung drüber, die alle Zellen mit Inhalt "x" grün färbt. Nicht elegant, aber funzt.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mach das dooch mit doodle ? oder hab ich da was falsch verstanden
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Danke, so ists auch super! :) Wusste nicht daß es so auch geht. :)
     

Diese Seite empfehlen