Zugriff auf externen FTP

sebm7

Gast
Hallo.
Ich bin ein neuer Mac User und habe folgendes Probelm:

Ich habe zum Datenaustausch einen FTP Server eingerichtet (mit PC). Ich kann zwar problemlos mit meinem McBook auf diesen FTP zugreifen, kann aber keine Daten darauf laden. Mit meinem PC geht das alles wunderbar. Lesen, Schreiben... aber mein MacBook kann nur lesen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Liegt das vielleicht an der AirPort Verbindung? Oder kann man das irgendwo einstellen, dass ich auch Daten vom Mac auf den FTP ablegen kann?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

SebM
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Wie baust du am Mac eine FTP Verbindung auf? Über den Finder -> Mit Server verbinden? Dieser kann nur lesen und nicht schreiben. Lösung: Lade dir nen richtiges FTP Programm runter.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie baust du am Mac eine FTP Verbindung auf? Über den Finder -> Mit Server verbinden? Dieser kann nur lesen und nicht schreiben. Lösung: Lade dir nen richtiges FTP Programm runter.

Wie z.B. Cyberduck (http://cyberduck.ch/).

Diese Frage wird wirklich oft gestellt :/ ... nächstes mal, vor Threaderstellung, die Suchfunktion benutzen
 

sebm7

Gast
Cyberduck ist die Lösung. Vielen Dank. Funktioniert wirklich wunderbar und ich kann jetzt alles was ich will auf den ftp packen.