1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf externen FTP

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von sebm7, 11.08.07.

  1. sebm7

    sebm7 Gast

    Hallo.
    Ich bin ein neuer Mac User und habe folgendes Probelm:

    Ich habe zum Datenaustausch einen FTP Server eingerichtet (mit PC). Ich kann zwar problemlos mit meinem McBook auf diesen FTP zugreifen, kann aber keine Daten darauf laden. Mit meinem PC geht das alles wunderbar. Lesen, Schreiben... aber mein MacBook kann nur lesen.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Liegt das vielleicht an der AirPort Verbindung? Oder kann man das irgendwo einstellen, dass ich auch Daten vom Mac auf den FTP ablegen kann?

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank.

    SebM
     
  2. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Wie baust du am Mac eine FTP Verbindung auf? Über den Finder -> Mit Server verbinden? Dieser kann nur lesen und nicht schreiben. Lösung: Lade dir nen richtiges FTP Programm runter.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wie z.B. Cyberduck (http://cyberduck.ch/).

    Diese Frage wird wirklich oft gestellt :/ ... nächstes mal, vor Threaderstellung, die Suchfunktion benutzen
     
  4. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Ich benutze Fetch.

    MFG gilligamer
     
  5. sebm7

    sebm7 Gast

    Cyberduck ist die Lösung. Vielen Dank. Funktioniert wirklich wunderbar und ich kann jetzt alles was ich will auf den ftp packen.
     

Diese Seite empfehlen