• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NUMBERS Arbeitsblatt mit Kennwort öffnen ?

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

habe heute iWork 08 installiert und bin bis jetzt schlichtweg begeistert (im Gegensatz zu iMovie aus iLive 08), aber das ist ein anderes Thema:mad:

Ich habe zwar eine Objektsicherung entdeckt, aber nicht wirklich eine Funktion, die zum öffnen eines Numbers Sheet ein Kennwort verlangt.

Gibt es sowas und ich habe es nur übersehen / überlesen ?

iWork ist saugeil !!!!!!!:p
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich würde es in ein verschlüsseltes Image packen (mit Festplatten-Dienstprogramm).
Eine Sicherung vom Programm her ist meist nicht besonders gut.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo Patz,

danke dafür. Image habe ich auch schon überlegt und seit gestern weiß ich auch wie soetwas funktioniert;) (natürlich dank der netten Apfeltalker) !!!

Die Überlegung eines Kennwortes kam mir nur, wenn ich die ein oder andere Exceldatei mail auf nen Stick packe. Aber da kann ich ja eigentlich auch mein vorhandenes Image draufziehen, inklusive der Dateien darin, stimmts ?

Danke für den Denkanstoß !!:)
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Hmmm... ich finde dazu leider auch nichts, bin aber an einer Lösung ebenso interessiert. Weder Hilfedateien noch Google geben darüber Aufschluss. Es geht wohl nicht :(

im offiziellen Supportforum jammern sie auch darüber rum...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
@walbri: Klar, das geht, kannst ein Image natürlich auf nen USB-Stick packen. Dann würde ich aber ein komprimiertes bzw. mitwachsendes nehmen.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hmmm... ich finde dazu leider auch nichts, bin aber an einer Lösung ebenso interessiert. Weder Hilfedateien noch Google geben darüber Aufschluss. Es geht wohl nicht :(

im offiziellen Supportforum jammern sie auch darüber rum...

Ich würde mal sagen, es gibt Schlimmeres. Wäre aber doch schön gewesen, gell ?;)
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Das ist doch aber keine Lösung. Das alte AppleWorks hatte diese Passwortfunktion.
Bei Pages und Numbers hat man das einfach vergessen, wie ich vermute.
Es geht zwar auch über Drucken-- PDF Verschlüsseln. Damit ist aber das Numbersdokument nicht geschützt.