1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NUMBERS Arbeitsblatt mit Kennwort öffnen ?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von walbri, 19.08.07.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hallo zusammen,

    habe heute iWork 08 installiert und bin bis jetzt schlichtweg begeistert (im Gegensatz zu iMovie aus iLive 08), aber das ist ein anderes Thema:mad:

    Ich habe zwar eine Objektsicherung entdeckt, aber nicht wirklich eine Funktion, die zum öffnen eines Numbers Sheet ein Kennwort verlangt.

    Gibt es sowas und ich habe es nur übersehen / überlesen ?

    iWork ist saugeil !!!!!!!:p
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich würde es in ein verschlüsseltes Image packen (mit Festplatten-Dienstprogramm).
    Eine Sicherung vom Programm her ist meist nicht besonders gut.
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hallo Patz,

    danke dafür. Image habe ich auch schon überlegt und seit gestern weiß ich auch wie soetwas funktioniert;) (natürlich dank der netten Apfeltalker) !!!

    Die Überlegung eines Kennwortes kam mir nur, wenn ich die ein oder andere Exceldatei mail auf nen Stick packe. Aber da kann ich ja eigentlich auch mein vorhandenes Image draufziehen, inklusive der Dateien darin, stimmts ?

    Danke für den Denkanstoß !!:)
     
  4. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Hmmm... ich finde dazu leider auch nichts, bin aber an einer Lösung ebenso interessiert. Weder Hilfedateien noch Google geben darüber Aufschluss. Es geht wohl nicht :(

    im offiziellen Supportforum jammern sie auch darüber rum...
     
  5. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    @walbri: Klar, das geht, kannst ein Image natürlich auf nen USB-Stick packen. Dann würde ich aber ein komprimiertes bzw. mitwachsendes nehmen.
     
  6. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    kla....;) Nochmals Danke für die fixen Antworten
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Meine Worte...:p:-*
     
  8. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Ich würde mal sagen, es gibt Schlimmeres. Wäre aber doch schön gewesen, gell ?;)
     
  9. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Also Deine Signatur kommt meiner Denke seeeehhhhhhr nahe, Da weiß man was man hat und ist. Punkt.:-D
     
  10. dikos

    dikos Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    43
    Das ist doch aber keine Lösung. Das alte AppleWorks hatte diese Passwortfunktion.
    Bei Pages und Numbers hat man das einfach vergessen, wie ich vermute.
    Es geht zwar auch über Drucken-- PDF Verschlüsseln. Damit ist aber das Numbersdokument nicht geschützt.
     

Diese Seite empfehlen