• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVBT Komplettlösung

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Ich post jetzt mal im Cafe. Hoffe das geht OK.
Ich zieh um in eine neue Wohnung ohne Kabelanschluß. Deshalb muss DVBT her.
Worauf muss ich denn bei den Empfängern achten. Gibt es eine Koplettlösung für den Mac, das TV und Aufnahmen? Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.
Is halt Neuland für mich.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Ich steh wohl grad voll aufm Schlauch. Muss der Mac dann laufen wenn ich fernsehen will.
Ich brauch also bloß den popeligen USB Stick und kann aufm TV und aufm Mac fernsehen, Sendungen aufzeichnen etc.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich steh wohl grad voll aufm Schlauch. Muss der Mac dann laufen wenn ich fernsehen will.
Ich brauch also bloß den popeligen USB Stick und kann aufm TV und aufm Mac fernsehen, Sendungen aufzeichnen etc.

Also, du kannst ja jederzeit mit der richtigen Verkabelung das Bild von denem Mac am Fernseher ausgeben. Und wenn du nun Noch an deinem Mac einen TV-Stick hast kannst du ja an deinem Mac fernsehen. Und wenn du den Fernseher als zweiten Monitor am MacBook hast, kannst du DVB-T natürlich auch am Fernseher sehen ;)

Es gibt aber sicherlich auch DVB-T Receiver für den Fernseher...

Chris
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaube, das, was du willst ist komplizierter;)
Wenn du über deinen Mac fernsehen willst, dann geht das mit den elgato-Produkten einwandfrei. Wenn du aber auf deinem Fernseher schauen willst, musst dann den Fernseher als externen Monitor anschließen (dann muss der Mac logischerweise laufen).
Eine andere Lösung wäre der Hybrid von elgato für deinen Mac und einen normalen DVB-T-Receiver für deinen Fernseher....
Ein Gerät, dass sowohl Mac, als auch Fernseher versorgen kann gibt es meines Wissens nicht....
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Jetzt kommen wir der Sache näher. Also brauhc ich zwei Geräte. Eins für den Mac und eins für den Fernseher.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Könnt ihr ein Gerät für den Fernseher empfehlen. Gibts ja jede Menge.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich glaube, das, was du willst ist komplizierter;)
Wenn du über deinen Mac fernsehen willst, dann geht das mit den elgato-Produkten einwandfrei. Wenn du aber auf deinem Fernseher schauen willst, musst dann den Fernseher als externen Monitor anschließen (dann muss der Mac logischerweise laufen).
Eine andere Lösung wäre der Hybrid von elgato für deinen Mac und einen normalen DVB-T-Receiver für deinen Fernseher....
Ein Gerät, dass sowohl Mac, als auch Fernseher versorgen kann gibt es meines Wissens nicht....

Der Hybrid wäre abslut ungeeignet, weil kein Kabel-Anschluss vorhanden ist. Ein normaler (und halb so teurer) DVB-T Stick für den Mac würde reichen. Ich besitze selbst seit gestern den Elgato EyeTV Hybrid, und bin damit bisher sehr zufrieden. Aber ohne Kabelanschluss ist der Hybrid ja gewissermassen unsinnig ;)

Chris
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Jetzt kommen wir der Sache näher. Also brauhc ich zwei Geräte. Eins für den Mac und eins für den Fernseher.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Könnt ihr ein Gerät für den Fernseher empfehlen. Gibts ja jede Menge.

Hi,

also was DVB-T für das TV betrifft, so kannst Du auf fast alle Marken zurückgreifen. Am meisten verbreitet ist TECHNISAT.
Aber obacht: wenn Du via DVB-T am Fernseher etwas aufnehmen möchtest, so kannst Du während der Aufnahme keinen anderen Sender anschauen. Wenn das aber gewollt ist, mußt Du einen Receiver kaufen mit 2 Tunern (eben z.B. von Technisat).

Oder aber Elgato für den Mac und hier dann aufzeichnen. Klappt echt prima und die Qualität kann sich auch sehen lassen.:)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ja, TechniSat ist gut. Es kommt aber auch drauf an auf was für einem Fernseher man schauen möchte. Bei einer kleinen Röhre macht es wohl fast jede Kiste recht gut, aber bei einem größeren LCD- oder Plasmafernseher sollte man auch in den Receiver nicht zu wenig investieren.

Hier sind außer TechniSat auch noch Humax, Homecast, Dream und Topfield zu empfehlen.