• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Verfärbung

kamy

Alkmene
Registriert
06.08.06
Beiträge
31
Hallo allerseits,

mein MacBool zeigte schon vor einigen Monaten deutliche Verfärbungen, insbesondere links vom Mousepad. Ich habe das TopCase daher i.R. der Garantie austauschen lassen. Jetzt sind ein paar Monate vergangen und es geht schon wieder los. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass die Verfärbung auch nach dem Austausch des Topcases wieder losgeht?

Was soll ich nun tun....grrrr

Kamy
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ab und zu mal putze tut ganz gut, hab ich gehört...
nee keine ahnung, ich hab mein MB seit gestern und ich hoff, dass ich das problemchen durch pflege, zb händewaschen vpr gebrauch, wenn möglich, so lang wie möglich auschließen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Hände waschen soll da helfen.

Ich habe zwar keine Verfärbungen an meinem MacBook, aber wenn schon kein Dreck, dann ist es halt normale Abnutzung.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Suchfunktion - Mehr sog I ned

(Das ist eins der durchgekautesten Themen übergaupt...)
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
bin ebenfalls opfer der verfärbungen....meine macbook wird langsam rosa! o_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nach dem Tausch des TopCase habe ich keine Probleme mehr mit Verfärbungen gehabt. Mein MB ist strahlend weiß;)
Versuchs mal mit dem Meister Propper Schmutzradierer. Ein zurecht vielgelobtes Mittel um weiße Dinge wieder richtig weiß zu bekommen. Mein MB bekommt alle 2-3 Monate mal n Radiererkur (wenn eben nötig)...
Ich würds nur nicht auf der glänzenden Oberfläche ausprobieren. Hatte Harz am BottomCase und hab das nur mit Radierer wegbekommen. Dafür ist die Oberfläche unten etwas... matt, aber sauber;)
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
bei mir sieht es aus, als würde meine rote bettwäsche irgendwie abfärben. die rosa stellen sind an allen rändern des bottom cases und am hinteren unteren rand des bildschirms.
ob der apple support einen austausch in diesem fall genehmigt?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
bei mir sieht es aus, als würde meine rote bettwäsche irgendwie abfärben. die rosa stellen sind an allen rändern des bottom cases und am hinteren unteren rand des bildschirms.
ob der apple support einen austausch in diesem fall genehmigt?

Wohl eher nicht... sie werden dir eher zu weißer Bettwäsche raten;)
Probiers doch mal vorsichtig mit dem Radierer;)
 

Mitglied 25554

Gast
die rote Verfärbung hatten wir auch am MB. wir haben dann gewaltig terror bei apple gemacht, da das MB sowieso bereits 3x in der reparatur war. nun haben wir seit einigen wochen ein neues austauschgerät und bisher ohne probleme. toi toi toi :-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mein MacBook hatte ein defektes Topcase, das wurde außerhalb der Garantie getauscht.
So und nun, drei, vier Monate nach dem Austausch verfärbt sich das aktuelle Topcase. Ist doch zum Kotzen. Fällt das nun auch unter Garantie, bzw. den Serienfehler mit den Rissen im Topcase? Ich befürchte nein, aber vllt. irre ich mich ja. Weiß jemand von euch genaueres diesbezüglich?
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Mein MacBook hatte ein defektes Topcase, das wurde außerhalb der Garantie getauscht.

Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber darf man fragen, was sowas kostet? (bin nur neugierig, weil ich im Extremfall vorbereitet sein will :D)
Toi, toi, toi, bislang hab ich an meinem MB noch keine Verfärbungen wahrnehmen können... ok, am Pad selber, aber nur, wenn ich es gegen das Licht halte. Aber ansonsten... top :) und das nach nunmehr 3 Jahren
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo,
wenn dein Topcase einen Riss hat wird das kostenlos getauscht. Auch nach Ablauf der Garantie. Das wurde von Apple als Serienfehler anerkannt. Nun weiß ich eben nicht, wie das bei Verfärbungen gehandhabt wird. Ich fürchte, ich müsste das teuer bezahlen.