• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei iTunes Mediatheken inkl. Album Art für Cover-Flow synchronisieren?

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Hi,
is es möglich, die Arbeit, CD-Cover aus dem Internet zu laden und in meiner Macbook iTunes Mediathek anzeigen zu lassen, nicht ein zweites Mal für meinen iMac machen zu müssen? Wie kann ich Album-Art kopieren oder synchronisieren?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du die Bilder "manuell" hinzugefügt, kannst Du die Titel einfach kopieren und auf dem Mac erneut einspielen. Hast Du die Covers über iTunes automatisch geladen (über den iTunes Music Store) kannst Du das wahrscheinlich vergessen. :(

LG
Daniel
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
gibt es da keine bessere Möglichkeit? Zum Beispiel einen Ordner mit Album Art kopieren oder so?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Lad dir doch einfach Gimme some Tune herunter. Das Programm lädt Cover und Lyrics automatisch. Bei mir gab es nur ein, zwei mal Probleme beim Laden der Cover. Dann hast du auch einen Unterordner auf deiner Platte mit allen Bildern. :)
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Ist es möglich, die iTunes-Bibliothek (ca. 20 GB) komplett als Ordner zu kopieren und einem anderen Mac als seine iTunes-Mediathek (inkl. aller Album-Cover) "unterzuschieben"?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ist es möglich, die iTunes-Bibliothek (ca. 20 GB) komplett als Ordner zu kopieren und einem anderen Mac als seine iTunes-Mediathek (inkl. aller Album-Cover) "unterzuschieben"?

Kann mir keiner die Frage beantworten?

Doch, ich kann antworten ;)

Ich hab folgendes gemacht:

  1. Meine iTunes-Bibliothek komplett auf externe Platte kopiert
  2. Die externe Platte an den AirPortExtreme-Router angeschlossen und gemountet
  3. iTunes gestartet und dabei die alt-Tatste gedrückt gehalten
  4. iTunes-Bibliothek auf dem Air-Laufwerk ausgewählt
  5. Lokale iTunes-Bibliothek gelöscht

Alles läuft prima, ich bin begeistert und hab wieder 80GB mehr auf meiner Internen.

Sollte also auch für das Verschieben/Kopieren zu anderen Rechnern funktionieren.

Gruß,

GByte
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Und was ist mit Cover-Flow? Alles erhalten?

Mir ist nicht aufgefallen, dass von den Covers, welche ich vom iTS hatte, etwas fehlte. Muss aber gestehen, das ich es nicht hundert prozentig bestätigen kann, da ich sehr viele manuell zugeordnet hatte, bzw. auch einige ohne Cover waren.

Aber einen Versuch ist es Wert, man sollte nur darauf achten, dass man den kompletten iTunes-Ordner kopiert, samt "iTunes Library", "iTunes Library.xml", "Album Artwork" und "iTunes Music" (lezteres nur sofern die Lieder auch extern von iTunes verwaltet werden).

Gruß,

GByte
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
würde mich auch interessieren! hab schon in nem anderen thread meine frage erläutert...
würde gern die komplette musik auf die externe bringen. hab die library auch exportiert etc und rüberkopiert, wird aber nich wirklcih erkannt (wenn ich die musik aufm rechner lösche findet sie itunes nich mehr)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
  • iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und in dem darauf folgendem Fenster "Neu erstellen…" auswählen.
  • Die Library auf der externen Platte erstellen.
  • Unter iTunes/Einstellungen/Erweitert "iTunes-Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" anktivieren.
  • Musik in die Mediathek importieren.

Gruß,

GByte
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
so habs ich nu auch gemacht... aber dadurch auch alle Bewertungen abgeschossen!!! damn nochmal...