1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei iTunes Mediatheken inkl. Album Art für Cover-Flow synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Kunhardt, 14.08.07.

  1. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Hi,
    is es möglich, die Arbeit, CD-Cover aus dem Internet zu laden und in meiner Macbook iTunes Mediathek anzeigen zu lassen, nicht ein zweites Mal für meinen iMac machen zu müssen? Wie kann ich Album-Art kopieren oder synchronisieren?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du die Bilder "manuell" hinzugefügt, kannst Du die Titel einfach kopieren und auf dem Mac erneut einspielen. Hast Du die Covers über iTunes automatisch geladen (über den iTunes Music Store) kannst Du das wahrscheinlich vergessen. :(

    LG
    Daniel
     
  3. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    gibt es da keine bessere Möglichkeit? Zum Beispiel einen Ordner mit Album Art kopieren oder so?
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Lad dir doch einfach Gimme some Tune herunter. Das Programm lädt Cover und Lyrics automatisch. Bei mir gab es nur ein, zwei mal Probleme beim Laden der Cover. Dann hast du auch einen Unterordner auf deiner Platte mit allen Bildern. :)
     
  5. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Ist es möglich, die iTunes-Bibliothek (ca. 20 GB) komplett als Ordner zu kopieren und einem anderen Mac als seine iTunes-Mediathek (inkl. aller Album-Cover) "unterzuschieben"?
     
  6. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Kann mir keiner die Frage beantworten?
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Doch, ich kann antworten ;)

    Ich hab folgendes gemacht:

    1. Meine iTunes-Bibliothek komplett auf externe Platte kopiert
    2. Die externe Platte an den AirPortExtreme-Router angeschlossen und gemountet
    3. iTunes gestartet und dabei die alt-Tatste gedrückt gehalten
    4. iTunes-Bibliothek auf dem Air-Laufwerk ausgewählt
    5. Lokale iTunes-Bibliothek gelöscht

    Alles läuft prima, ich bin begeistert und hab wieder 80GB mehr auf meiner Internen.

    Sollte also auch für das Verschieben/Kopieren zu anderen Rechnern funktionieren.

    Gruß,

    GByte
     
  8. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Und was ist mit Cover-Flow? Alles erhalten?
     
  9. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Mir ist nicht aufgefallen, dass von den Covers, welche ich vom iTS hatte, etwas fehlte. Muss aber gestehen, das ich es nicht hundert prozentig bestätigen kann, da ich sehr viele manuell zugeordnet hatte, bzw. auch einige ohne Cover waren.

    Aber einen Versuch ist es Wert, man sollte nur darauf achten, dass man den kompletten iTunes-Ordner kopiert, samt "iTunes Library", "iTunes Library.xml", "Album Artwork" und "iTunes Music" (lezteres nur sofern die Lieder auch extern von iTunes verwaltet werden).

    Gruß,

    GByte
     
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    rsync (Terminal) würde ich mir mal angucken :)
     
  11. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Das ist natürlich 'ne super Idee, damit kann man die Bibliotheken ja auch permanent synchron halten.

    Gruß,

    GByte
     
  12. Quasimodo

    Quasimodo Gala

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    52
    Kann mal jemand einem Swichter erklären wie ich das mit dem Terminal hinbekomme?
     
  13. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    würde mich auch interessieren! hab schon in nem anderen thread meine frage erläutert...
    würde gern die komplette musik auf die externe bringen. hab die library auch exportiert etc und rüberkopiert, wird aber nich wirklcih erkannt (wenn ich die musik aufm rechner lösche findet sie itunes nich mehr)
     
  14. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    • iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und in dem darauf folgendem Fenster "Neu erstellen…" auswählen.
    • Die Library auf der externen Platte erstellen.
    • Unter iTunes/Einstellungen/Erweitert "iTunes-Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" anktivieren.
    • Musik in die Mediathek importieren.

    Gruß,

    GByte
     
  15. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    so habs ich nu auch gemacht... aber dadurch auch alle Bewertungen abgeschossen!!! damn nochmal...
     

Diese Seite empfehlen