• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Headset mac-fähig?

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo,
mit meinem eMac bin ich auf der Suche nach einem USB-Headset um hauptsächlich damit über Skype zu telefonieren.
Beim Blick nach ebay hat mich dieses angesprochen. Es ist ein Speedlink 8795 / Medusa 5.1 Mobile Edition USB Headset.
Der ebay-Link funktioniert hier leider nicht.
*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290150323145&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019
Ich weiß allerdings nicht, ob es mac-fähig ist. Weiß jemand das? Hat jemand damit Erfahrungungen damit gemacht?

Kann eventuell ein anderes Headset empfohlen werden, was gute Dienste leistet und mit einem Mac sich verträgt?

Viele Grüße,
lagerhaus
 

larkmiller

Gast
Soviel ich weiss, vertragen sich alle USB-Headsets ab 10.3.9 mit Apple.
Kenne bisher keine Ausnahmen.

Larkmiller
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Jedes Bluetooth 1.1 oder 2.0 fähige Headset funktioniert eigentlich problemlos mit einem Mac. Ich verwende mein SonyEricssson Headset welches ich auch mit meinem Mobiltelefon und meiner PS3 verwende. Alles tadellos.
Gruß Pepi
 

larkmiller

Gast
Das Lagerhaus ist eigentlich mehr hinter einem USB-Headset her.....

Larkmiller
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Sowohl ich selbst als auch einige meiner Bekannten nutzen das Logitech 350 und sind damit sehr zufrieden...! Auch die anderen Headsets von Logitech sollen am Mac aber gute Dienste leisten...

.:: MILE ::.
 

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Danke für alle eure Hilfe!

Es gibt aufgrund des Soundchips des Headsets eine spezielle Mac-Version:
http://apple.ipod.produkte.gravis.d...ser-M145-Headset-Klinke-mit-Nackenbuegel.html

Diese Antwort verstehe ich leider nicht...

MfG lagerhaus

//EDIT: Für das von mir zu Beginn genannte Headset von Speedlink muss man Software installieren, wenn man Windows benutzt - was laut Hersteller auch in den Systemanforderungen steht. Kommt der Mac auch ohne die Software klar und der Hersteller hat ihn in den Systemanforderungen vergessen oder kann ich dieses Headset wohl nicht benutzen?
 

larkmiller

Gast
Wenn das Headset extra Software braucht, dann wird es wohl nicht gehen. Aber probier es einfach aus, falls möglich.

Larkmiller