1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset mac-fähig?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von lagerhaus, 17.08.07.

  1. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    mit meinem eMac bin ich auf der Suche nach einem USB-Headset um hauptsächlich damit über Skype zu telefonieren.
    Beim Blick nach ebay hat mich dieses angesprochen. Es ist ein Speedlink 8795 / Medusa 5.1 Mobile Edition USB Headset.
    Der ebay-Link funktioniert hier leider nicht.
    *********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290150323145&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019
    Ich weiß allerdings nicht, ob es mac-fähig ist. Weiß jemand das? Hat jemand damit Erfahrungungen damit gemacht?

    Kann eventuell ein anderes Headset empfohlen werden, was gute Dienste leistet und mit einem Mac sich verträgt?

    Viele Grüße,
    lagerhaus
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Soviel ich weiss, vertragen sich alle USB-Headsets ab 10.3.9 mit Apple.
    Kenne bisher keine Ausnahmen.

    Larkmiller
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Jedes Bluetooth 1.1 oder 2.0 fähige Headset funktioniert eigentlich problemlos mit einem Mac. Ich verwende mein SonyEricssson Headset welches ich auch mit meinem Mobiltelefon und meiner PS3 verwende. Alles tadellos.
    Gruß Pepi
     
  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Das Lagerhaus ist eigentlich mehr hinter einem USB-Headset her.....

    Larkmiller
     
  5. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Sowohl ich selbst als auch einige meiner Bekannten nutzen das Logitech 350 und sind damit sehr zufrieden...! Auch die anderen Headsets von Logitech sollen am Mac aber gute Dienste leisten...

    .:: MILE ::.
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  7. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Danke für alle eure Hilfe!

    Diese Antwort verstehe ich leider nicht...

    MfG lagerhaus

    //EDIT: Für das von mir zu Beginn genannte Headset von Speedlink muss man Software installieren, wenn man Windows benutzt - was laut Hersteller auch in den Systemanforderungen steht. Kommt der Mac auch ohne die Software klar und der Hersteller hat ihn in den Systemanforderungen vergessen oder kann ich dieses Headset wohl nicht benutzen?
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast

    Wenn das Headset extra Software braucht, dann wird es wohl nicht gehen. Aber probier es einfach aus, falls möglich.

    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen