• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blog mit Passwortschutz

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich würde gerne einen Blog erstellen der nur bestimmten, von mir ausgewählten Personen zugänglich ist.

Ich stelle mit das so vor: Wenn man auf den Blog geht muss man ein Passwort ein geben. Dieses Passwort kann ich dann an alle verteilen die den Blog sehen dürfen.

bei blogspot.com gibt es schon eine ähnliche Funktion. Diese setzt aller dingsvorraus das alle "Blog-Besucher" einen Google-Account haben.

Ich will aber nicht vorraussetzten das sich alle meine Freunde bei Google anmelden müssen.

Kennt da jemand einen Blog-Anbieter der diese Kriterien erfüllt? Ambesten sollte es auch kostenelos sein ;)

MfG Josa
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Wenn dir blogspot ansonsten gefällt, würde ich einfach selbst einen neuen Account einrichten, das Blog für diesen Account freigeben und den Leuten das Passwort zu diesem Account schicken.

Kann höchstens Probleme geben, falls einer der Leute sich wie im Kindergarten benimmt und das Passwort des Benutzers ändert o.ä.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Wenn dir blogspot ansonsten gefällt, würde ich einfach selbst einen neuen Account einrichten, das Blog für diesen Account freigeben und den Leuten das Passwort zu diesem Account schicken.

Kann höchstens Probleme geben, falls einer der Leute sich wie im Kindergarten benimmt und das Passwort des Benutzers ändert o.ä.
Danke für den Tipp. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es dann auch Probleme gibt wenn sich mehrere gleichzeitig anmelden ...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wordpress kann man bei jedem einzelnen Beitrag einstellen, dass der Post passwortgeschützt ist.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Wenn du selber Webspace hast (der PHP und mySQL unterstützt) dann kannst du z.B. auch dort Wordpress installieren und einen Verzeichnisschutz einrichten.

Wäre so meine favorisierte Lösung. (Aber du suchst ja wohl eher einen Bloganbieter)
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Wordpress kann man bei jedem einzelnen Beitrag einstellen, dass der Post passwortgeschützt ist.

Wenn du selber Webspace hast (der PHP und mySQL unterstützt) dann kannst du z.B. auch dort Wordpress installieren und einen Verzeichnisschutz einrichten.

Wäre so meine favorisierte Lösung. (Aber du suchst ja wohl eher einen Bloganbieter)

Geht dass auch den Blogs die direkt bei wordpress.com gehostet werden?

Extra einen Webspace zu kaufen/mieten kommt eher nicht in Frage. Erschwerend hinzu kommt dass ich keine Ahnung von PHP und mySQL.
 

Deleted member 6304

Gast
Geht dass auch den Blogs die direkt bei wordpress.com gehostet werden?
Bin mir nicht sicher, hatte bis vor einiger Zeit ein Blog bei wordpress.com und hoste jetzt selber. Prinzipiell hat aber wordpress.com mindestens alle Funktionen einer Standard-WP-Installation.

Ich würde WordPress.com auprobieren. Gefiel mir besser als Blogspot.

Beste Grüsse