• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2te TS im VLC

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey, ich hab ne kleine Frage... ich hab einen Film un die englisch optionale Tonspur, beides Extra. wie stell ich jetzt an, das es den film (bei dem die deutsche TS dabei ist) im Player mit der englischen abpsielt?
wär echt net...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wie hast du den Film vorliegen?
Auf Schallplatte?


Kannst du normalerweise unter Audio -> Audiospur auswählen...

Gruß, MasterDomino
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
als datei. ist HDTV, also ein container aus .mkv(videocodec) und .ac3(audiocodec)
und ich will jetzt eben das es den Film im VLC-player abspielt un eben ohne der deutschen sondern eben mit der (extra vorliegenden) englischen....
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Moment, also zwei separate Dateien? Bringt das mit der Audiospur wählen nichts?

Gruß, MasterDomino
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
genau, 2 seperate dateien, ein videofile (film+deutsche TS) un ein audiofile (englische TS) nichts gemuxxt sondern seperat! Bei der film wenn ich ihn abspiel gibts nur auszuwählen "Track1" und das ist eben die deutsche TS, ich will ihn aber mit der englischen schauen. die ist nicht dabei.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
darf ich nochmal pushen?

weil ich bräuchte das WIRKLICH!!:(
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Du musst die Tonspur mit MKVToolnix (Google mal.) in die *.mkv reinmuxxen. Dann wirst du sie auch unter VLC->Tonspuren auswählen können.
 
  • Like
Reaktionen: LCST