• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist die MP3 vom Itunes Store?

  • Ersteller dievarianz
  • Erstellt am

dievarianz

Gast
Hallo liebe Macianer,

kann mir denn einer von Euch sagen,wie man erkennen kann ob eine MP3 im itunes store gekauft wurde oder nicht?

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Liebe Grüße :)

dievarianz
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
geschützte aac oder so steht doch in den infos soviel ich weis
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Da Du aus rechtlichen Gründen die Musikfiles selber bei Apple erstehen mußt,
dürfte das auch eine Möglichkeit sein diese zu erkennen.
Ansonsten bei iTunes unter "Einkäufe" nachschauen.
 

dievarianz

Gast
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich sollte es vielleicht noch etwas präzisieren:
Wenn ich im Itunes bin ist es klar, dass ich sehe welche MP3's ich gekauft habe. Aber nehmen wir mal an ich verschiebe die MP3 auf einen Linux Rechner, kann ich dann aufgrund der Datei noch immer sehen, ob diese im itunes store gekauft wurde?

dievarianz
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja da du sie nicht abspielen kannst:D bzw. in den infos das drinnensteht das die datei drm hat
 

etinzi

Gast
Unterbrecht mich bitte wenn ich mich irre, aber im iTunes Store lassen sich doch gar keine MP3 kaufen, oder? Die Dateiendung für im iTunes Store gekauftes ist doch .m4p bei Musikdateien. Demnach müsste sich das Problem doch auch auf einem Linux-Rechner erledigt haben, da man ja nach Suffix filtern kann.

Gruß
etinzi
 

etinzi

Gast
Jaja, das ist mir auch klar. Aber es ist halt m4p und nicht mp3. Oder was habe ich da nicht verstanden?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ansonsten bei iTunes unter "Einkäufe" nachschauen.
Problem: Das ist eine simple Playlist. Und da kann man -- z.B. zum Zwecke der Uebertragung via Gekaufte-Liedlein-vom-iPod-laden -- reinziehen, was man lustig ist.

Unterbrecht mich bitte wenn ich mich irre, aber im iTunes Store lassen sich doch gar keine MP3 kaufen, oder?
Exakt. Wenn's eine mp3-Datei ist, dann ist sie nicht aus dem iTunes Store. Und bei gekauften Dateien steht auch "Gekauft von: A. Pfeltalk" in der Uebersicht-Abteilung des Info-Dialogs.