Speicherplatz voll...?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was passiert eigentlich wenn der Speicherplatz für Anhänge erschöpft ist?

Wird man gezwungen alte Anhänge zu löschen?
Muss man der Chefetage nen 5er zustecken um mehr Speicherplatz zu bekommen?
Oder muss man einfach nur lieb fragen ob einem zusätzliche Megabytes genehmigt werden?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich denke mal die erste antwort ist es ;) aber vllt kannst du ja gut mit einem (oder dem) admin und bekommst was extra :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
find den platz auch etwas klein aber sonst werden halt die server etwas überbelastet :) wenn man die anhänge löscht werden doch in den alten threads die bilder gelöscht oder?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Galerie gibt es ja auch immer noch. Dort dann einfach das Thumbnail als Links kopieren und mit einem Link zum grossen Bild versehen. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
für imagehack gibt es ein widget. da zieht man das bild einfach drauf, das widget läd das bild hoch, und kopiert automatsch die url in die zwischenablage. einfacher gehts nicht!!!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bisher haben wir immer "aufgestockt" - also besser als Anhang hochladen, als so Layoutbomben.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
drum gibts ja die imageshack thumbnails. aber die anhänge sind natürlich feiner man weis ja nie was imageshack mal anstellt
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
oder man nutzt den Flock Browser
der hat einen intergrierten Uploader zu Photobucket & Flickr
und eine MediaLeiste - dort kann man seine bilder als Thumbnails sehen, durchscrollen und verlinken
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!
Ich muss mal wieder nerven. ;)

Bis zum Update (?) war ich noch im roten Bereich und ich meine mich daran erinnern zu können, dass da noch massig Platz war. Grad wollte ich ein Bild hochladen und das System sagte mir, dass ich bereits 1.63 MB im roten Bereich bin. :(
Soll ich was altes löschen oder kann ich, mal wieder ;), auf eine Aufstockung hoffen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
Soll ich was altes löschen oder kann ich, mal wieder ;), auf eine Aufstockung hoffen?
Der direkteste und sicherste Weg wäre es, Macindy eine liebe PN zu schreiben, in der Du um Aufstockung bittest. So geht Deine Frage nicht versehentlich im Nirvana der vielen Beiträge verloren.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Klar, das wäre es. Ich wage aber zu bezweifeln, dass ich der einzige betroffene bin und eine individuelle Aufstockung ist IMHO sowieso nicht möglich. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Danke, endlich kann ich wieder Anhänge hochladen. :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sag, was hast Du alles drauf? Bilder die Du in Posts einbaust? Da wäre es nämlich besser, auf externe Dienste wie zB IMageShack auszuweichen. (Aber das muss ich Dir wahrscheinlich nicht erklären ;))
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sag, was hast Du alles drauf? Bilder die Du in Posts einbaust? Da wäre es nämlich besser, auf externe Dienste wie zB IMageShack auszuweichen. (Aber das muss ich Dir wahrscheinlich nicht erklären ;))

Imageshack lädt aber ewig lang. Umständlich ist es auch und sieht zudem nicht so schön aus.
Mir gefällt das AT-Anhänge Plugin deutlich besser (ich meine jetzt wie die Bilder dargestellt werden)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. So verschieden sind wieder mal die Geschmäcker. ;) Mir gefällt das direkte Einbinden besser. Aber mit den langen Ladezeiten hast Du recht.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn ihr mehr Speicher braucht, dann werden wir das neu regeln.