Help! Wie füge ich eine gesplittete Zip datei wieder zusammen?

snutsch1

Granny Smith
Registriert
29.10.06
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit eine gesplittete zip Datei irgendwie wieder zusammen zu bekommen. Über Stuffit will das nicht so richtig. Er findet permanent kein Archiv und kein Verzeichnis. Hier die zip mit den dazugehörigen Endungen;

test...zip.001.zip
test...zip.002
test...zip.003
test...zip.004
test...zip.005
test...zip.006

Jegliche Anregungen werden dankbarst entgegen genommen.

Greets,
snutsch
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk !

"Split & Concat" sollte dir weiterhelfen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Stuffit kann nur gesplittete sit, bzw. sitx-Dateien zusammenfügen. Ich kenne folgende Programme, mit denes es geht: Split & Concat (Shareware), ajoiner, machacha oder machatcha. Bei den beiden bin ich mir nicht sicher, ob sie frei sind oder nicht. Dann gibt es noch etwas auf Java Basis: JAxe.jar. Ist frei, bin mir aber nicht, unter welchem Namen das direkt im Internet zu finden ist, da es unter etwas verschiedenen Namen für die verschiedenen Betriebsystem angeboten wird. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Webseite unter dem Windows-Namen zu finden. Alle Programme verarbeiten fast alles. In den Grenzbereichen gibt es kleine Unterschiede.

Die zip-Endung an der 001-Datei mußt Du entfernen, damit die Programme erkennen, dass die Teile zusammengehören. Wie die entsteht, habe ich vergessen. Oder ob das bei der Erstellung einen Sinn hat.

Montrak
 

snutsch1

Granny Smith
Registriert
29.10.06
Beiträge
14
Hallo Montrak, die zip endung an der 001 er datei lässt sich nicht verändern! ich befürchte das ist irgendwas das man nur mit windows hinfriemeln kann?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hallo Montrak, die zip endung an der 001 er datei lässt sich nicht verändern! ich befürchte das ist irgendwas das man nur mit windows hinfriemeln kann?
Nein. Du brauchst nur hinreichende Schreibrechte für den Speicherort der Datei(en).
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Wenn das ne .zip.001 Datei ist, dann ist der Fall ganz schnell mit WinRar für Windows gelöst. Nur dmg.001 lassen sich mit Split & Concat zusammenfügen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Hallo Montrak, die zip endung an der 001 er datei lässt sich nicht verändern! ich befürchte das ist irgendwas das man nur mit windows hinfriemeln kann?

Das geht nicht z.B. über Information und dann Name und Suffix? Oder Dateiname markieren, Cursor ans Ende setzen und dann mit der Backspace-Taste löschen. Sehr merkwürdig. Ist bei mir nooch nie passiert. Hast mal die Information über die Datei aufgerufen. Ob da etwas geschützt ist oder die Rechte eingeschränkt?

Montrak