1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Help! Wie füge ich eine gesplittete Zip datei wieder zusammen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von snutsch1, 14.08.07.

1. snutsch1

snutsch1 Granny Smith

Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit eine gesplittete zip Datei irgendwie wieder zusammen zu bekommen. Über Stuffit will das nicht so richtig. Er findet permanent kein Archiv und kein Verzeichnis. Hier die zip mit den dazugehörigen Endungen;

test...zip.001.zip
    test...zip.002
    test...zip.003
    test...zip.004
    test...zip.005
    test...zip.006

Jegliche Anregungen werden dankbarst entgegen genommen.

Greets,
    snutsch

2. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Herzlich Willkommen bei Apfeltalk !

"Split & Concat" sollte dir weiterhelfen.

3. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Stuffit kann nur gesplittete sit, bzw. sitx-Dateien zusammenfügen. Ich kenne folgende Programme, mit denes es geht: Split & Concat (Shareware), ajoiner, machacha oder machatcha. Bei den beiden bin ich mir nicht sicher, ob sie frei sind oder nicht. Dann gibt es noch etwas auf Java Basis: JAxe.jar. Ist frei, bin mir aber nicht, unter welchem Namen das direkt im Internet zu finden ist, da es unter etwas verschiedenen Namen für die verschiedenen Betriebsystem angeboten wird. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Webseite unter dem Windows-Namen zu finden. Alle Programme verarbeiten fast alles. In den Grenzbereichen gibt es kleine Unterschiede.

Die zip-Endung an der 001-Datei mußt Du entfernen, damit die Programme erkennen, dass die Teile zusammengehören. Wie die entsteht, habe ich vergessen. Oder ob das bei der Erstellung einen Sinn hat.

Montrak

4. snutsch1

snutsch1 Granny Smith

"das funzt leider auch nicht" :(

5. snutsch1

snutsch1 Granny Smith

Hallo Montrak, die zip endung an der 001 er datei lässt sich nicht verändern! ich befürchte das ist irgendwas das man nur mit windows hinfriemeln kann?

6. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Nein. Du brauchst nur hinreichende Schreibrechte für den Speicherort der Datei(en).

7. Bierbauchmann

Bierbauchmann Ribston Pepping

Wenn das ne .zip.001 Datei ist, dann ist der Fall ganz schnell mit WinRar für Windows gelöst. Nur dmg.001 lassen sich mit Split & Concat zusammenfügen.

8. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Das geht nicht z.B. über Information und dann Name und Suffix? Oder Dateiname markieren, Cursor ans Ende setzen und dann mit der Backspace-Taste löschen. Sehr merkwürdig. Ist bei mir nooch nie passiert. Hast mal die Information über die Datei aufgerufen. Ob da etwas geschützt ist oder die Rechte eingeschränkt?

Montrak

9. DukeNuke2

DukeNuke2 Wagnerapfel

ich habe solche datein mal mit dem programm hjsplit zusammengefügt.... http://freebyte.com/hjsplit/ aber das ist wohl nur für windows....

10. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Genau die waren das. Die bieten, die von mir erwähnte Java-Applikation an.

Montrak

11. taysano

taysano Gast

Danke für die Hilfe.

Diese Seite empfehlen