Programm behauptet, es läuft noch...

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

Wenn ich NeoOffice starten will, bekomme ich die Fehlermeldung:


Either another instance of NeoOffice is accessing your personal settings or your personal settings are locked ... Before continuing, you should make sure user 'Username' closes NeoOffice on host 'hostID'.

Wie kann ich das denn Beenden? Unter APFEL -> SOFORT BEENDEN wird NeoOffice nicht angezeigt.

Habe NeoOffice in den Papierkorb geschoben und neu installiert, erzeugt aber den gleichen Fehler.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob das eine Frage für das Office-Forum ist, oder ob das etwas für OSX ist, bin neuer Switcher, daher poste ich hier. Habe den Rechner neu gestartet, spätestens dann sollten ja soclhe Zugriffe weg sein.

Danke
 

Danisahne

Gast
Schau doch mal nach, ob das Programm in der Aktivitätsanzeige auftaucht.

Gruß
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Was meinst Du mit Aktivitätsanzeige? Den kleinen Pfeil am Dock? Der ist nicht da. Wo kann ich das sonst noch sehen?
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
-> Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitäts-Anzeige ;)

Ah, das gute alte Strg+Alt+Entf in Win:-D - Danke für den Tip, das kann man immer brauchen, auch wenn ich hoffte, nach dem Switchen so was nicht mehr sehen zu müssen.

Jedenfalls taucht dort kein Task NeoOffice auf :(

Hat das nun was mit NeoOffice zu tun oder mit OSX?

Dann könnt ich sehen, wo ich weitere Hilfe bekomme. Ausserdem: Wenn ich ein Programm deinstalliere und dann neu installiere, wie kann es sein, dass da immer noch jemand glaubt, das Porgramm nutze irgendwelche Resourcen?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hol' Dir AppCleaner, damit kannst Du einmal installierte Software sauber deinstallieren.

Gruss
pacharo
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hol' Dir AppCleaner, damit kannst Du einmal installierte Software sauber deinstallieren.

Gruss
pacharo

Yep, das wars, was auch immer es gewesen ist, jetzt kann ich NO wieder starten.

Und ja, Pacharo, ich glaube an die normative Kraft des Faktischen, auch wenn ich leiber verstehe, was los war ;)