• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frame-Redirect: leere Seite in Safari

  • Ersteller User 12794
  • Erstellt am

User 12794

Gast
Hi, zusammen,

ich habe die Frage schon in den Apple-Diskussionsforen gestellt, aber vielleicht hat hier jemand noch eine Idee oder kann mir sagen, das ich der einzige bin, der das Problem hat. :)

Frame-Redirects führen dazu, dass die Seite(n) in Safari erst einmal weiß bleiben (leer sind). Klickt man dann irgendwo in der Seite, erwischt man quasi einen unsichtbaren Rahmen eines Frame-Sets. Lässt man ihn los, wir die Seite korrekt angezeigt.

Erst dachte ich, es liegt an meinen ersten iWeb '08-Versuchen auf .Mac, auf die ich von GMX weiterleiten lasse (http://www.diekilians.de/), dann habe ich es aber auch bei http://www.Lauf-Zeit.de gesehen, die dort intern auf http://www.LaufZeit-Online.de/ verweisen.

Kann das jemand mal testen, ob das bei ihr/ihm auch so ist?

Merci.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Alle drei Links öffnen die Seiten perfekt, mit Firefox. Wenn man Safari nuzt, passiert auf http://www.diekilians.de genau das von Dir beschriebene. Die beiden Lauf-Zeit-Links funktionieren aber in beiden Browsern bestens.

Gruß,

GByte
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi, zusammen,

ich habe die Frage schon in den Apple-Diskussionsforen gestellt, aber vielleicht hat hier jemand noch eine Idee oder kann mir sagen, das ich der einzige bin, der das Problem hat. :)

Frame-Redirects führen dazu, dass die Seite(n) in Safari erst einmal weiß bleiben (leer sind). Klickt man dann irgendwo in der Seite, erwischt man quasi einen unsichtbaren Rahmen eines Frame-Sets. Lässt man ihn los, wir die Seite korrekt angezeigt.

Erst dachte ich, es liegt an meinen ersten iWeb '08-Versuchen auf .Mac, auf die ich von GMX weiterleiten lasse (http://www.diekilians.de/), dann habe ich es aber auch bei http://www.Lauf-Zeit.de gesehen, die dort intern auf http://www.LaufZeit-Online.de/ verweisen.

Kann das jemand mal testen, ob das bei ihr/ihm auch so ist?

Merci.

Den Effekt habe ich auch schon bei anderen Frame-Lösungen in Zusammenhang mit Safari 2 und 3b beobachtet. Einen Reim kann ich mir nicht so ganz drauf machen, außer dass es ein Bug zu sein scheint. Abhilfe könnte die neue .mac-Domain-Geschichte sein, wo Du einen DNS-Eintrag auf Deinen .mac-Account legst, damit Du den Frame nicht mehr brauchst.
 

User 12794

Gast
Den Effekt habe ich auch schon bei anderen Frame-Lösungen in Zusammenhang mit Safari 2 und 3b beobachtet. Einen Reim kann ich mir nicht so ganz drauf machen, außer dass es ein Bug zu sein scheint. Abhilfe könnte die neue .mac-Domain-Geschichte sein, wo Du einen DNS-Eintrag auf Deinen .mac-Account legst, damit Du den Frame nicht mehr brauchst.

Dann brauche ich erst mal einen Provider, der mir die Domain ohne Webspace anbietet und ich jederzeit den DNS-Parameter selbst sooft und wohin ich will ändern kann. Dann muss mir noch jemand versichern, dass ich diese Domain auch für Mail nutzen kann. Denn in den .Mac-Infos habe ich bisher nur von URL-Features gelesen.

Ansonsten "hilft" es mir auch zu wissen, dass nicht nur ich betroffen bin. Fehlermeldung an Apple ist auf jeden Fall schon mal raus.

Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch zum Testen genommen habt und für die Antworten hier.
 

alter_imac

Gast
Bei mir bleibts auch weiß

Habe ebenfalls meine domain bei GMX und auf meine T-Online-Homepage weitergeleitet. Dachte auch zuerst, es liegt an irgendeiner Weiterleitung oder an iWeb 1 (jetzt iWeb 2), dass meine Seite weiß bleibt, wenn ich auf einen Link innerhalb meiner Homepage klicke.
Aber mit Firefox gehts, es liegt wohl an Safari, was ich aber auch ziemlich bescheuert finde. Auf dem Apple entworfen, veröffentlicht und betrachtet, und es kommt eine weiße Seite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: