• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW the burning Crusade Woher???

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!! Das wow erweiterungspack TBC gibt es ja bei Gargamel-wow zum download, aba nur für windows und nich für mac. wo bekomm ich das her?!
Die wow vollversion hab ich schon auf dem rechner( hab leider nur 10 tage test account da ich auf privatserver spielen will (auf bc elite)).
 

caimera

Jonagold
Registriert
26.03.07
Beiträge
21
Ich schlage vor du nimmst deinen Test-Account, gehst auf www.wow-europe.com/de/, gehst in die Account-Verwaltung und lädst dir da einfach die Version für Mac OS runter. :)
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
eligibility_fail.gif
Bedauerlicherweise

ist die kostenlose Probeversion von The Burning Crusade für diesen Account nicht verfügbar. Die häufigsten Gründe dafür sind:
  • Dieser Account ist kein Account für World of Warcraft. Ihr benötigt einen Account der Verkaufsversion des Grundspiels von World of Warcraft, um die kostenlose Probeversion von The Burning Crusade zu nutzen.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Was ist daran "unqualifiziert"? Der Thread-Ersteller wollte wissen woher er das WoW-Addon bekommt, ich hab es ihm genannt.

Den Hinweis bzgl. Raubkopie konnte ich mir nicht verkneifen - vor allem wenn SO offentsichtlich nachgefragt wird. Ich frag hier doch auch nicht, wo ich mir die Adobe PhotoShop CS3 Vollversion runterladen kann.

Wohlgemerkt, es geht hier nicht um die Trail des WoW-AddOns um es mal auszuprobieren. Sondern darum, diese Software zum Spielen auf einem "privaten" Server einzusetzen.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
@Skueper.
Nur das man WoW und BC gratis offiziell downloaden darf. Ist ja auch kein Problem, denn du brauchst einen Account um es verwenden zu können. Insofern hinkt dein Vergleich mit Adope PhotoShop ziemlich.

Deswegen wahrscheinlich "unqualifiziert".

Seine Frage bezieht sich ja darauf woher er TBC downloaden kann, nicht wie er auf dem Privatserver spielen kann. Ist seine Sache ob er das so laut rumposaunen will.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ähm... mit dem kostenlos ist so nicht ganz richtig. Zitat von http://media.wow-europe.com/bctrial/index_de.html:

"Die Testversion ist nach Start des Tests zehn Tage lang kostenlos. Um nach dem kostenlosen Test weiterhin The Burning Crusade zu spielen, ist es nötig, eine Verkaufsversion der Erweiterung The Burning Crusade zu erwerben und den Spielaccount zu erweitern..."

Zu gut deutsch: für die 10-Tage-Testphase sind sowohl WoW-Client bzw. das AddOn kostenlos (wenn man schon die "normale" Version mit gütligem Account hat). Nach der Testphase muß man die Software erwerben.

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber ich möchte wetten, daß der Client für das Basisspiel vergleichbaren Lizenzbedingungen unterliegt. Schließlich will Blizzard damit Geld verdienen, oder? ;)
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Ich hab eben mal nachgeschaut. Wenn man im Besitz eines gültigen Abos ist, kann man sowohl WOW als auch die Erweiterung TBC über die Accountverwaltung downloaden und zwar für Mac und PC.
Allerdings hatte ich überlesen, dass Euronymus vor hat auf Privatservern zu spielen und das ist natürlich nicht in Ordnung.
War wohl gestern einfach zu heiss um das zu bemerken - sorry skueper ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wie oben bereits gepastet, kann man mit einem wow 10tage testaccount kein tbc testen.

privatserver sind eh das letzte.
und legal ist das auch nicht.
hatten wir letztens schon ne stunde hitzige diskussion.

du bezahlst zum einen mit dem abopreis die spielserver und support.
das kann dir auf nem privatserver ja egal sein.
sag ich auch nix gegen.

aber: du bezahlst mit deinem abopreis die laufende weiterentwicklung des spiels.
und leute, die jahrelang spielen, sich meine bezahlten patches und erweiterungen ziehen
und nix bezahlen und auf nem eigenen server spielen

die spielen nimmer legal


/edit
jaja, man kann das spiel kaufen und dann das abo kündigen und dann diese veraltete vesion jahrelang auf nem privatserver spielen
und nie patches oder erweiterungen ziehen.

...wers glaubt
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
OK das es verboten ist auf privatserver zu spielen wusst ich bis eben nicht.
Blizzard nimmt für das monatliche spielen geld und nicht für das spiel ansich.
PS.:Nach zehn tagen wird das spiel i wie langeweilig.
PSS.:Hab ne lösung gefunden(garnet spielen^^)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ka obs verboten ist.
muss man die eula von blizzard ma lesen.
aber wer macht das schon? :)

also rein von meinem gewissen her würd ich sagen, dass man ja wohl ohne probleme, solange man bezahlt auf öffentlichen und privaten servern spielen kann wie man bock hat.

alleine im nach ablauf des abos neuen content (patches) holen, is imho nich ganz sauber
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
OK das es verboten ist auf privatserver zu spielen wusst ich bis eben nicht.
Blizzard nimmt für das monatliche spielen geld und nicht für das spiel ansich.
PS.:Nach zehn tagen wird das spiel i wie langeweilig.
PSS.:Hab ne lösung gefunden(garnet spielen^^)

Absoluter Kappes. Nach 10 Tagen WoW is man vielleicht Lv20-25 und da hat man vom Spiel so gut wie nix gesehen.

Gruß
Aze
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Wenn du auf'm Privatserver zockst, dann bist da locker 70. :)


Edit: Wenn du auf dem vom Ursprungsposter genannten zockst hast du in 10 Tagen mehrere 70er! LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
Bei den Privatservern gibt es einfach viel zu viele Nachteile. Auf jeden Fall kommt da die Sicherheit zu kurz.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Absoluter Kappes. Nach 10 Tagen WoW is man vielleicht Lv20-25 und da hat man vom Spiel so gut wie nix gesehen.

Gruß
Aze

Ich bin in meiner 10-tägigen Testphase von WOW innerhalb von 5 Tagen nur bis Level 8 gekommen und habe das Game nach 5 Tagen auch direkt wieder deinstalliert. Das unnötige Laufen von Punkt A nach B und wieder zurück nach A hat mich in dieser Zeit dermaßen angeödet das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das es bei Leveln über 20 mehr Spaß macht ;) Aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden...für den ein- oder anderen ist WOW wohl die Offenbahrung, für mich war es nur ein weiterer Beweis das ich dem "Rollenspiel-Genre" nichts abgewöhnen kann.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also aus dem "Kindergarten" (Startgebiet) ist man in knapp ner Stunde raus, wenn man das Spiel ein bischen kennt... dann hat man meist schon Lvl. 6. Bis Level 20 geht es solo eigentlich ganz fix... ab dann wird es ziemlich zäh, wenn man nicht in einer Gruppe spielt.
WoW is (leider?) wie nahezu alle MMOGs auf Gruppenspiel ausgelegt. Ich spiele es seit EU-Release, mehr oder weniger intensiv - und habe bis heute noch keinen Char auf Max.-Level (70). Die Rennerei gehört nun mal dazu - auch bzw. grade in den höheren Leveln kommt das immer wieder auf.
Auf der anderen Seite macht es einen Höllenspaß mit einer Gruppe einen Dungeon o. ä. aufzumischen - da ist es (zumindest) mir relativ egal, ob wir die Instanz clearen, also erfolgreich abschließen oder dabei verrecken.

Sicher ist WoW ein Spiel, was nicht jedem liegt - aber das ist wohl mit jedem Spiel so. "Früher" hab ich intensiv Ego-Shooter gezockt, mein Schwerpunkt war UT. Wir waren damals mit dem Clan sogar recht erfolgreich... aber irgendwann hat's mir keinen Spaß mehr gemacht. Vielleicht, weil die Reflexe nachgelassen haben ;)
Danach hab ich lange Star Wars Galaxies gespielt. Mich hat besonders begeistert, daß man auch als Nicht-Kämpfer seinen Spaß am Spiel haben konnte (war Entertainer und Doc). Als Sony das Game dann "einsteigerfreundlich" umgebaut hat (Stichwort NGE) war's damit auch vorbei.

Naja, ich denke so ist das mit allen Games. Inzwischen spiel ich kaum noch. Gelegentlich mal ne Runde Texas Hold'Em auf fun.pokerroom.com und ab und an noch mal WoW - wobei ich inzwischen mehr Spaß dran habe, LowChars zu helfen oder einfach mit ein paar Leuten in nem Gasthaus abzuhängen und/oder einfach nur RP zu veranstalten.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
WoW wird auf 70 aber auch nicht unbedingt interessanter finde ich.. ich habe einen Charakter auf 70, der hat alle bis auf Schattenmondtal und Nethersturm (beide Male Gruppenquests) alle ohne Epic-Mount erreichbaren Quests erledigt, es bleibt also nur noch: Heroische Instanzen/Raids/Farmen.

Heroische Instanzen war ich nur auch schon zu Hauf, farmen finde ich persönlich ziemlich stumpfsinnig und raiden - nuja. Ich bin mit meiner Gilde so medium-weit. 3/4 TK und 5/6 SSC, aber besonders interessant finde ich es mittlerweile auch nicht mehr - nicht interessant genug, um an 3 Abenden die Woche jedes Mal 4,5+ Stunden zu opfern.

Ich raide jetzt nur noch 2x die Woche, farm ab und an ma 20 Alptraumranken und mach RP. Das vergessen einige Spieler finde ich - nämlich, dass WoW ein Massive Multiplayer Online ROLEPLAY Game ist.. RP-Server verlieren immer mehr an ihrem Flair. :(
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Tja, WoW hat sich von der Spielerzusammensetzung her sehr verändert in den Jahren. Ich merke, daß ich immer weniger Spaß dran habe, vor allem, wo meine "Stammcrew" nach und nach mit WoW aufgehört hat. Diesen Monat hab ich noch, dann läuft das Abo aus und wird auch erstmal nicht mehr verlängert.

Momentan spiele ich die Mythos Beta (macht nen Heidenspaß!) und liebäugel mit HdRO... wobei das auf meinem iMac grafisch nicht so die Pracht ist, wenn es ohne Ruckeln laufen soll. Aber in der 5-Tage Trial (buffed Heft-DVD) habe ich vor allem bezüglich der Spieler sehr positive Erfahrungen gemacht. Muß mal schauen, ob mir das Spiel letztendlich 45 Euro + Abogebühren wert ist...