• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikvideos werden nicht angezeigt?!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Habe gerade ein paar Musikvideos in iTunes in den Ordner "FIlme" kopieren, dann bei dem Videos in den Informationen diese zu den Musikvideos zugeordnet.

Jetzt finde ich sie nicht mehr in iTunes und auf meinem iPod!

Wo sind sie hin?

Kann jemand helfen? :)
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
In iTunes sollten sie unter Musik und dort unter dem entsprechenden Interpret stehen.
Auf dem iPod sollten sie einmal beim jeweiligen Interpreten und außerdem noch unter Videos -> Musikvideos stehen.
Zumindest ist es bei mir so :)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

Leider ist es bei mir nicht so! Ich finde die Videos einfach nicht mehr!

Seltsam!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
geh mal ganz ans Ende deiner Library (sortiert nach Interpret)
evtl. mußt du die Tags noch eintragen (Interpret, Album ...)

sie tauchen jedenfalls dann unter den Interpreten auf
oder links im Menü unter Musikvideos findest du alle
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

habe ich jetzt mal gemacht...

Die Videos sind jetzt auch bei den richtigen Interpreten, schon mal ein Schritt weiter, aber ich habe kein Verzeichniss, dass Musikvideos heißt. Dies hat mich auch schon oft gewundert...

Leider sind die Videos immer noch nicht auf dem iPod...
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Also in iTunes habe ich auch kein Musikvideos Verzeichnis...
Auf dem iPod aber sehr wohl. Hm... Wo hast du denn dort geschaut? Bei mir stehen sie unter dem jeweiligen Interpret, allerdings in meinem Fall keinem Album zugeordnet, finde sie dort also unter "Alle" ganz unten... Und halt bei Videos -> Musikvideos. Gibt es den Punkt bei dir gar nicht? Also auf dem iPod?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Also in iTunes habe ich auch kein Musikvideos Verzeichnis...
Auf dem iPod aber sehr wohl. Hm... Wo hast du denn dort geschaut? Bei mir stehen sie unter dem jeweiligen Interpret, allerdings in meinem Fall keinem Album zugeordnet, finde sie dort also unter "Alle" ganz unten... Und halt bei Videos -> Musikvideos. Gibt es den Punkt bei dir gar nicht? Also auf dem iPod?

Hi,

doch auf dem iPod gibt es das "Musikvideos" Menu...und die Videos werden auch bei allen Interpreten angezeigt, aber eben nicht auf den iPod kopiert....

Habe die Videos auch dem "Musikvideos" zugeordnet und den richtigen Namen gegeben....

Weiß nicht mehr weiter...

Kann es daran liegen, dass ich die Videos von einer DVD kopiert habe und in das MP4 iPod format konvertiert habe?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Du hast in iTunes auf der Seite, auf der Du auswählen kannst, welche Wiedergabelisten auf den iPod synchronisiert werden sollen, den Haken bei "Musikvideos einbeziehen" gesetzt, oder?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Du hast in iTunes auf der Seite, auf der Du auswählen kannst, welche Wiedergabelisten auf den iPod synchronisiert werden sollen, den Haken bei "Musikvideos einbeziehen" gesetzt, oder?

Hi,

ja habe ich....

Muß ich eine intelligente Wiedergabelist erzeugen um die Videos auf den iPod zu kriegen?

Ich habe Videos drauf, die ich einfach als Musikvideos angewählt habe und dann waren sie drauf!

Warum gehts das jetzt nicht mehr?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Also, es geht nichts!

Ich habe 4 Videos auf dem iPod und die funktionieren...

Die neuen Videos bekomme ich nicht, obwohl alles gleich eingestellt ist wie bei den anderen Videos, NICHT auf den iPod drauf!

Habe eine neue intelligente Wiederabeliste gemacht und das geht auch nicht...keine ahnung!

Hoffe es kann jemand helfen!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das Phänomen hatte ich bislang nur bei Videos, die zu groß (auflösungstechnisch) waren oder in zu hoher Datenrate konvertiert wurden.