• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Festplattengehäuse 2,3 Zoll gesucht

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hallo,

nach der Vergrößerung meiner Notebookfestplatte habe ich nun eine 80 Gigabyte Festplatte in 2,5 Zoll "über". Ich möchte diese in ein vernünftiges Gehäuse einbauen.

Da ja bei ebay oft nur doppellagige Alufolie verwendet wird, suche ich eine massive Lösung aus Alu.

Ein Beispiel hierfür wäre zum Beispiel die Modelle der Firma Freecom:

freecom.jpg


Anschluss auf jeden Fall USB2 , gerne auch zusätzlich Firewire..

Danke

Peter

Leider verkauft Freecom nur komplette Gehäuse mit eingebauter Festplatte....
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Onto Gehäuse sind die besten. Gibt es bei Higoto zu bestellen AFAIK aber nur für Händler. Massives Alu, keine Lüfter und Firewire 400 / 800 USB 2.0

EDIT:
Hier zu bekommen (unter Storage): http://www.digitalnomade.de/
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Anschluss auf jeden Fall USB2 , gerne auch zusätzlich Firewire..

Leider verkauft Freecom nur komplette Gehäuse mit eingebauter Festplatte....

meine begeisterung was freecom platten angeht, hält sich in grenzen ;-(

warum du unbedingt USB willst, kann ich mir nur vorstellen....geschrieben hast du ja nichts.
welche platte du da hast......weiß ich auch nicht.
wenn es ein MB ode ein MBP ist, wirst du wohl eine SATA platte mit 2,5" (wirst dich wohl verschrieben haben) in der hand haben.

der AFAIK mercedes unter den gehäusen ist MacPower.
2,5 " gehäuse von MacPower gibts hier

für sata dieses
für ATA dieses

HTH
mike
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
meine begeisterung was freecom platten angeht, hält sich in grenzen ;-(mike

'Hi Mike,

es handelt sich um eine Toshiba PATA Festplatte mit 80 Gig aus einem IBM Thinkpad.

Hast Du schlechte Erfahrungen mit Freecom Platten gehabt?

Mir geht es auch nur um die Form des Gehäuses - USB sollte es haben, da ich das Teil auch als Datentank an DOSen anschliessen will, die ja oft kein Firewire haben...

Und die Freecom Version passt obtisch gut zu meinem Prefect 2 externen DVD-Brenner Gehäuse..

prefect2case.jpg


Danke an alle für die bisherigen Tipps

Gruß

Peter
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich verwende selbst zwei SATA Gehäuse von ONNTO und bin sehr, sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und alles ist wirklich stabil ausgeführt. Kein Mangel an Schnittstellen da FireWire 400, 2 * FireWire 800 und sogar USB 2.0 (und ein Netzteil dafür, weil USB wie immer zu wenig Saft liefert) sind dabei. Gibts auch in PATA Ausführungen. Sind nicht die allerbilligsten, aber den Preis auf alle Fälle wert.
Gruß Pepi
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
es handelt sich um eine Toshiba PATA Festplatte mit 80 Gig aus einem IBM Thinkpad.

Hast Du schlechte Erfahrungen mit Freecom Platten gehabt?

jep...allerdings ist es schon eine zeit her.
und es waren 3,5" platten.

und das perfect 2 ist ein macpower gehäuse.
davon hab ich auch 3. sind auch absolut stabil.
wird also sicher nix besser dazu passen als macpower ;)

ciao
mike