avi auf mac abspielen?

  • Ersteller oliver_blum
  • Erstellt am

oliver_blum

Gast
Hallo Leuts!

Ich habe diverse .avi Dateien auf meinem MacBook Pro und will diese nicht alle in .mov konvertieren. Hat jemand eine Idee, wie ich sie abspielen könnte oder allenfalls ein avi to mov konverter?

Vielen Dank
oliver
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

der QuickTime Player kann .avi Dateien abspielen.

Viele Grüße

Timo
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Danke für die vielen Antworten.. Muss ich osx intel codec pack oder osx pps codec pack für mein macbook pro downloaden?
Nimm lieber das hier schon empfohlene Perian. Das ist auch ein "Codec Pack", wenn man das so nennen muss; aber erstens huebsch verpackt, und zweitens ist sogar 3ivX schon drin. :)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
das ist abhängig von deinem Rechner wenn es ein PowerPC ist dann ppc und wenn es ein neuer intel ist dann intel

@PeterMaurer
bei dem Paket ist Perian auch schon drin

gruß Stefan
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
bei dem Paket ist Perian auch schon drin
Ahso, danke. :)

Da war ich wegen Deines 3ivX-Hinweises auf dem falschen Dampfer. Und zumindest den DivX-Decoder, AVIImporter und XviD hat man dann doppelt. A52Codec auch, wenn ich's richtig verstehe.

Macht wahrscheinlich nix, aber falls jemand Probleme bekommt, sei noch kurz die Perian-Website zitiert:

perian.org · Support > Installation schrieb:
Please consider removing obsolete QuickTime Components: FFusion, Xvid Delegate, 3ivX, DivX, XviD, msmpeg4v1, msmpeg4v2, AviImporter, EX_M4S2, and Casio AVI Importer.