1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

avi auf mac abspielen?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von oliver_blum, 12.08.07.

  1. Hallo Leuts!

    Ich habe diverse .avi Dateien auf meinem MacBook Pro und will diese nicht alle in .mov konvertieren. Hat jemand eine Idee, wie ich sie abspielen könnte oder allenfalls ein avi to mov konverter?

    Vielen Dank
    oliver
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    der QuickTime Player kann .avi Dateien abspielen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
  4. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    VLC und mplayer sind deine Freunde

    gruß chekov
     
  5. neonator

    neonator Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    7
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Versuch mal ob es nach einer Installation von Perian klappt..


    Kann man so generell nicht sagen da .avi ein Containerformat ist wo alles mögliche drinstecken kann..
     
    Appleboy gefällt das.
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ah, okay, danke für die Info. :)
     

  8. Danke für die vielen Antworten.. Muss ich osx intel codec pack oder osx pps codec pack für mein macbook pro downloaden?
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nimm lieber das hier schon empfohlene Perian. Das ist auch ein "Codec Pack", wenn man das so nennen muss; aber erstens huebsch verpackt, und zweitens ist sogar 3ivX schon drin. :)
     
  10. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    das ist abhängig von deinem Rechner wenn es ein PowerPC ist dann ppc und wenn es ein neuer intel ist dann intel

    @PeterMaurer
    bei dem Paket ist Perian auch schon drin

    gruß Stefan
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ahso, danke. :)

    Da war ich wegen Deines 3ivX-Hinweises auf dem falschen Dampfer. Und zumindest den DivX-Decoder, AVIImporter und XviD hat man dann doppelt. A52Codec auch, wenn ich's richtig verstehe.

    Macht wahrscheinlich nix, aber falls jemand Probleme bekommt, sei noch kurz die Perian-Website zitiert:

     

Diese Seite empfehlen