iMovie 6 kostenlos für alle iLife '08-Besitzer!

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hallo zusammen,

für alle die neben dem neuen iMovie auch due Vorgängerversion aus iLife '06 nicht missen möchten, zeigt Apple ein Herz und bietet iMovie 6 gratis zum Download an!

http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html


gute aktion, wie ich finde! vielen dank für eure aufmerksamkeit und einen schönen abend!

silicon valley
 

KayHH

Gast
Das ist ja mal ein faires Angebot, denn dank G5 würde iMovie bei mir ja nicht installiert. Dann werde ich mit iLife '08 wohl doch zulegen.


KayHH
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ein "altes" Programm kostenlos anzubieten, weil das "neue" viele, vor allem wichtige, Funktionen nicht mehr anbietet, hat mit "fairem Angebot" wohl nichts zu tun.

Gruß
Dietmar
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ein "altes" Programm kostenlos anzubieten, weil das "neue" viele, vor allem wichtige, Funktionen nicht mehr anbietet, hat mit "fairem Angebot" wohl nichts zu tun.
Da hab' ich wohl was verpasst -- welche alten Funktionen sind denn nicht mehr drin? Ich dachte, es waeren nur neue Funktionen hinzugekommen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kann mir Jemand sagen,ob die

GeeThree Software Slick iMovie plug-ins

unter iLife´08 - iMovie 7.0 funktionieren ?
 

KayHH

Gast
Ein "altes" Programm kostenlos anzubieten, weil das "neue" viele, vor allem wichtige, Funktionen nicht mehr anbietet, hat mit "fairem Angebot" wohl nichts zu tun.
Sehe ich anders, denn ansonsten müsste ich iLife kaufen ohne iMovie überhaupt installieren/nutzen zu können. Welcher andere Hersteller macht solche Angebote? Ich meine jetzt nicht die Vor-Vorletzte Version als Beilage zu einer Zeitschrift. iMovie '06 ist für mich, ich habe nur '05 ein Fortschritt, mal davon abgesehen, das ich auch FCE HD habe.

Genau das wird sich Apple dabei auch gedacht haben, wie hier jemand schon passend kommentiert hat.

Welche Funktionen fehlen denn?


KayHH
 

KayHH

Gast
Womit Marco's Frage (Link 3) auch beantwortet sein dürfte. Ich persönlich finde iMovie '08 von dem was ich bisher gesehen habe toll. Es ist eine typische iApp, auch wenn sie unter dem Strich (vielleicht) weniger kann als Version '06. Für halbwegs professionellen Schnitt ist sie IMHO aber auch nicht gedacht. Dafür gibt es FCE HD. Das Interface finde ich absolut anfängertauglich, sehr schick und sehr intuitiv. Wer mehr will sollte sich nach FCE umschauen.


KayHH
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist aber auch eine nicht unerhebliche Kostenfrage.
Warum aber werden Funktionen "einfach so" entfernt? Marketing, um FCE zu pushen?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
kann mal jemand FCE ausschreiben?
ausserdem: ich finde das alte und neue iMovie sind 2 völlig verschiedene Programme!!!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
kann mal jemand FCE ausschreiben?
FC Energie (Cottbus)
Und Dein Freund Wikipedia:

Die Abkürzung FCE bezeichnet

* Faraday Cup Electrometer
* Fußball-Club Energie, siehe FC Energie Cottbus
* Fussball-Club Energie Benznau
* Fußball-Club Erzgebirge, siehe FC Erzgebirge Aue
* First Certificate in English der Cambridge University
* Final Cut Express, ein Videoschnittprogramm von Apple
* Fondo de Cultura Económica
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ja das, danke!

ist es empfehlenswert? sehr schwierig zu bedienen?