1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie 6 kostenlos für alle iLife '08-Besitzer!

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von 2different, 11.08.07.

  1. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Hallo zusammen,

    für alle die neben dem neuen iMovie auch due Vorgängerversion aus iLife '06 nicht missen möchten, zeigt Apple ein Herz und bietet iMovie 6 gratis zum Download an!

    http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html


    gute aktion, wie ich finde! vielen dank für eure aufmerksamkeit und einen schönen abend!

    silicon valley
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Das ist ja mal ein faires Angebot, denn dank G5 würde iMovie bei mir ja nicht installiert. Dann werde ich mit iLife '08 wohl doch zulegen.


    KayHH
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ein "altes" Programm kostenlos anzubieten, weil das "neue" viele, vor allem wichtige, Funktionen nicht mehr anbietet, hat mit "fairem Angebot" wohl nichts zu tun.

    Gruß
    Dietmar
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    ich denke dass dies der einzige grund sein wird.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Da hab' ich wohl was verpasst -- welche alten Funktionen sind denn nicht mehr drin? Ich dachte, es waeren nur neue Funktionen hinzugekommen.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Kann mir Jemand sagen,ob die

    GeeThree Software Slick iMovie plug-ins

    unter iLife´08 - iMovie 7.0 funktionieren ?
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Sehe ich anders, denn ansonsten müsste ich iLife kaufen ohne iMovie überhaupt installieren/nutzen zu können. Welcher andere Hersteller macht solche Angebote? Ich meine jetzt nicht die Vor-Vorletzte Version als Beilage zu einer Zeitschrift. iMovie '06 ist für mich, ich habe nur '05 ein Fortschritt, mal davon abgesehen, das ich auch FCE HD habe.

    Genau das wird sich Apple dabei auch gedacht haben, wie hier jemand schon passend kommentiert hat.

    Welche Funktionen fehlen denn?


    KayHH
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bonobo gefällt das.
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Womit Marco's Frage (Link 3) auch beantwortet sein dürfte. Ich persönlich finde iMovie '08 von dem was ich bisher gesehen habe toll. Es ist eine typische iApp, auch wenn sie unter dem Strich (vielleicht) weniger kann als Version '06. Für halbwegs professionellen Schnitt ist sie IMHO aber auch nicht gedacht. Dafür gibt es FCE HD. Das Interface finde ich absolut anfängertauglich, sehr schick und sehr intuitiv. Wer mehr will sollte sich nach FCE umschauen.


    KayHH
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das ist aber auch eine nicht unerhebliche Kostenfrage.
    Warum aber werden Funktionen "einfach so" entfernt? Marketing, um FCE zu pushen?
     
  11. baerlach

    baerlach Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    44
    überprüft der Installer ob iLife 08 vorhanden ist?
     
  12. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ja, iMovie 06 kann nur installiert werden, wenn iLife 08 komplett installiert ist.

    Best Wishes!

    Sascha
     
  13. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    kann mal jemand FCE ausschreiben?
    ausserdem: ich finde das alte und neue iMovie sind 2 völlig verschiedene Programme!!!
     
  14. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Final Cut Express?
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    FC Energie (Cottbus)
    Und Dein Freund Wikipedia:

    Die Abkürzung FCE bezeichnet

    * Faraday Cup Electrometer
    * Fußball-Club Energie, siehe FC Energie Cottbus
    * Fussball-Club Energie Benznau
    * Fußball-Club Erzgebirge, siehe FC Erzgebirge Aue
    * First Certificate in English der Cambridge University
    * Final Cut Express, ein Videoschnittprogramm von Apple
    * Fondo de Cultura Económica
     
  16. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ja das, danke!

    ist es empfehlenswert? sehr schwierig zu bedienen?
     

Diese Seite empfehlen