• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abschluss meiner Arcor Wlan Odysee...

BoxMaxx

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
43
Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten bereits einige Posts zu dem Thema Airport, MacBook und Arcor Wlan100 (aka Zyxxel) gepostet.

Nach meinem neuerlichen Update auf Mac OS X 10.4.10 war es wieder soweit, das Modem war nicht zu erreichen. Ich möchte mich bei allen Usern für die umfangreiche Hilfestellung bedanken, die zu diesem Thema hier geleistet wurden.

Denoch habe ich gestern morgen eine FritzBox Wlan 3170 bei Amazon bestellt, eben wurde sie geliefert, Einrichtung ca. 2 Minuten, MacBook und alle anderen Rechner waren sofort connectet und das Thema ist somit erledigt.

Ich kann somit nur jedem Empfehlen sich den Ärger zu ersparen und technische Details mit dem Arcor Support zu diskutieren, man könnte diese Diskussion ebenso mit dem 5-jährigen Nachbarsjungen führen, das Ergebnis wäre erschreckend ähnlich.

Vielen Dank und viel Spass noch hier im Forum...


Maxx
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Ich kann somit nur jedem Empfehlen sich den Ärger zu ersparen und technische Details mit dem Arcor Support zu diskutieren, man könnte diese Diskussion ebenso mit dem 5-jährigen Nachbarsjungen führen, das Ergebnis wäre erschreckend ähnlich.

Genau meine Erfahrungen! Habe mir nach 5maligem Austausch auch eine Fritzbox zugelegt. Die funktioniert und fällt nicht ständig aus wie der Zyxel-Mist...
 

BoxMaxx

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
43
Also, ich hatte es ja mal irgendwo geschrieben, Zyxxel hatte beim gleichen Gerät in der Zwischenzeit 7 Firmware Updates, während Arcor seit Jahren mit dem selben Mist läuft und noch kein einizges Update angeboten wurde... was ansich ja mehr als traurig ist. Freut mich, dass es anderen auch so geht, wenngleich ich mir hier und da mal Gedanken über mein Image machen würde, wenn ich in der Geschäftsleitung von Zyxxel sitzen würde...