kurz filme zusammenschneiden

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hey! Hab mit meiner Digi cam nen par kurze videos gemacht und würde die jetzt gerne zu einem langen video zusammen schneiden!

Kann mir jemand sagen wie das geht?!?!

Wäre sehr nett!^^
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
und die sind alle .avi noch so zur info!^^
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
mmh auf die frage würd dir jetzt wohl jeder die anzwort "imovie" geben. das sollte bei deinem mac dabei gewesen sein.
die .avi einfach reinziehn und arrangieren wie dus gerne hättest.

ansonsten gibt es für mac noch das kostenlose programm avid xpress. oder das teure profi programm final cut
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Besorg Dir das neue iMovie. Schau Dir den Event auf Apples Seite an, da zeigen sie wie es geht. Ich glaub, Kekseessen ist schwieriger.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Besorg Dir das neue iMovie. Schau Dir den Event auf Apples Seite an, da zeigen sie wie es geht. Ich glaub, Kekseessen ist schwieriger.

klasse ausgedrückt!
Ich z.B. bin/war bisher fast ausschließlich "Fotograf". Mit dem neuesten iMovie könnte sich das in Zukunft durchaus etwas ändern. Zumindest von dem was die iMovie-Tutorials hergeben, bin ich absolut fasziniert von der neuen iMovie-Generation.

Gruß
Nettuser
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich konnte selbst mit der alten iMovie/iDVD-Kombination Familienfilme zu DVD bringen und die Dinger sehen aus als wären sie vom Profi. Menüs, Musik, Vorschaufilmchen, Kapitel, alles einfach und intuitiv.
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
hey hab mir jetzt eifnach gedacht ich spiel da jetzt so lang rum bis was funzt!

Und oh wunder das klappt super!

Hab mir jetzt mit iMovie so nen intro gemacht mit titeln und den namen der leuten und hab das mit musik hinterlegt aber das prob wenn meine filme jetzt anfangen geht die musik auch weiter!

Wie kann ich das denn einstellen dass die musik nach dem intro aufhört?!?!? -.-
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ja ne das geht nicht!

Das lied ist ja länger als ein intro! =(

Und intro und musik fangen gleichzeitig an aber das lied geht dann immer noch weiter! =(
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ach so, Dein Intro ist auch Filmschnipsel? Du kannst die Tonspur getrennt regeln und die Länge begrenzen jeweils.
 

mhaack

Golden Delicious
Registriert
05.01.07
Beiträge
10
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Bildqualität von iLife 08? Bei iPhoto 06 / iMovie 06 Diashows war das ja nicht unbedingt so dolle.