• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Gerät zum Scratchen

  • Ersteller Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo zusammen.

Ich hab mal an einem konzert gesehen, dass der DJ via MacBook Pro nen Song gespielt hat und dann mit einem "Plattenspieler" gescratcht hat.
Nun war aber auf dem "Plattenspieler" keine Platte. Das war nur so ein ding das sich gedreht hat.
Was war das und wo bekomm ich soetwas ?
Achja, dieses sich drehende ding war auch so gross wie eine normale 12" Platte...

GRUSS
 
das war das hier is ein cooles Teil ... geht aber nix über echte Vinyls ...

Grüße, André
 
Genau! Wie schon gesagt.
Von Stanton das Final Scratch,
von Serato das Scratch Live
und von M-Audio das Torq.
 
kann auch der numark CDX gewesen sein. Ein teil wo eine echte Schallplatte oben drauliegt. Das Ganze funktioniert aber mit CD. Man legt ne CD ein und dann kann man auf der "Schallplatte" scratchen. ist aber auch leider relativ teuer.
 
Mal 'ne dumme Frage... :D

Kann man auch per Touchpad irgendwie scratchen? So just4fun :D