Gerät zum Scratchen

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo zusammen.

Ich hab mal an einem konzert gesehen, dass der DJ via MacBook Pro nen Song gespielt hat und dann mit einem "Plattenspieler" gescratcht hat.
Nun war aber auf dem "Plattenspieler" keine Platte. Das war nur so ein ding das sich gedreht hat.
Was war das und wo bekomm ich soetwas ?
Achja, dieses sich drehende ding war auch so gross wie eine normale 12" Platte...

GRUSS
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
das war das hier is ein cooles Teil ... geht aber nix über echte Vinyls ...

Grüße, André
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Genau! Wie schon gesagt.
Von Stanton das Final Scratch,
von Serato das Scratch Live
und von M-Audio das Torq.
 

Horst4

Gast
kann auch der numark CDX gewesen sein. Ein teil wo eine echte Schallplatte oben drauliegt. Das Ganze funktioniert aber mit CD. Man legt ne CD ein und dann kann man auf der "Schallplatte" scratchen. ist aber auch leider relativ teuer.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mal 'ne dumme Frage... :D

Kann man auch per Touchpad irgendwie scratchen? So just4fun :D