• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Programm

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Hi,

Ich verwende zurzeit iBackup als Backup-Programm und da fehlt mir eine wichtige Funktion, oder ich habe sie einfach noch nicht gefunden. Es ist sicherlich möglich, dass das Programm checkt welche Dateien neu sind und welche nicht nochmal kopiert werden müssen... Ich hoffe ihr versteht was ich mein ;)

Gruß,
Feriengott
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
macht iBackup eigentlich selbstständig. Schau mal in den Einstellungen (2. Icon von links - unten)...

Ich habe folgendes eingestellt:
 

Anhänge

  • iBackUp.png
    iBackUp.png
    55,7 KB · Aufrufe: 150

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
Sichert iBackup eigentlich ALLE dateien der festplatte? ich meine damit alle ordner, musik, fotos, spiele, etc...???
weil wenn ich mir das programm so angucke sind da irgendwie voll wenige häckchen bei den einzelnen sachen?!?
 

Jenso

Gast
wie schon empfohlen: man lade SuperDuper, zahle den kleinen (angemessenen und fairen!) Betrag und habe keinerlei Sorgen mehr … startfähige Sicherung; schnell, vielseitig und dennoch einfacher konfigurierbar als iBackUp.
 

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
ja das problem da is nur, dass ich meine externe usb festplatte formatieren muss, bevor ich das backup erstellen kann...und das will ich nicht, weil auf der festplatte auch wichtige daten sind!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
gibt es eigentlich Super Duper auch in deutscher Sprache und wenn ja wo?
 

Jenso

Gast
ja das problem da is nur, dass ich meine externe usb festplatte formatieren muss, bevor ich das backup erstellen kann...und das will ich nicht, weil auf der festplatte auch wichtige daten sind!

Ja, und? Daten auf den Rechner, Festeplatte formatieren und dann den Gesamtinhalt des Rechners auf die frischformatierte Externe; wäre doch kein Problem, oder?
 

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
Ja, und? Daten auf den Rechner, Festeplatte formatieren und dann den Gesamtinhalt des Rechners auf die frischformatierte Externe; wäre doch kein Problem, oder?

leider doch, weil die datenmenge der usb platte ca 120gb beträgt und soviel platz nich auf meiner macbook standard festplatte vorhanden ist, was auch der grund ist, dass ich mir ne neue festplatte fürs mb bestellt hab...
ich versuchs gerade mit iBackup und warte dann halt n bisschen (lange)...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sichert iBackup eigentlich ALLE dateien der festplatte? ich meine damit alle ordner, musik, fotos, spiele, etc...???
weil wenn ich mir das programm so angucke sind da irgendwie voll wenige häckchen bei den einzelnen sachen?!?

Ich verstehe euer Problem nicht?
Also iBackup sichert alles, wo du deinen Hacken reinmachst. Du kannst alles einzeln ab- und anwählen oder zB einfach deinen Homeordner anklicken. Wenn du wenige Häckchen machst, dann sichert er nicht zwangsläufig wenig - kommt darauf an, wie geschickt du deine Häckchen setzt:p
Damit hast du auf jeden Fall alle Einstellungen und Daten DEINES Benutzers gesichert. Was du nicht machen kannst (ich wüßte es zumindest nicht) ist auch die komplette Library zu sichern (ausgenommen, die deines Users).
Aber ich denke, es reicht normalerweise, dass du alle DEINE Daten sicherst.
SuperDuper ist nicht schlecht, aber iBackup kann für den Ottonormalverbraucher sicher mehr als mithalten.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    110,2 KB · Aufrufe: 65

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
jap is okay habs verstanden, ich probiers ja auch gerade auch wenn ich nich verstehe, was du mit library meinst?!
 

Jenso

Gast
C64 meint den Ordner (im Bild rechts unten), der sich einerseits in Deinem Home-Verzeichnis befindet, andererseits auch ein gleichnamiges zweites Verzeichnis auf Deiner Platte, für alle User.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,3 KB · Aufrufe: 48

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hm... ich hab mir mal zu Anfang Sync zugelegt.
Wusste gar nichts von iBackup.

nun werde ich mir das Ganze mal anschauen,
denn es sieht mit den Häkchen sehr Userfreundlich aus.

Bei Sync muss ich immer Regeln erstellen, dass ist eher unkonfortabel.

Schade, dass ich iBackup nicht eher gefunden habe.
Oder ich habs damals einfach übersehen...

So on, weitermachen, hier ;)