• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse: Rechtsklick funktioniert nicht

  • Ersteller richiee
  • Erstellt am

richiee

Gast
Hi,

wenn ich meine Mighty Mouse an mein neues MBP anschließe, funktioniert der Rechtsklick nicht, an meinem mini und unter windows jedoch schon.
Treiber habe ich schon installiert.

Kann mir vielleicht jmd helfen?
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Wurde in den Systemeinstellungen => Tastatur & Maus => Maus für die rechte Taste eine Funktion vergeben?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Sekundär heisst das Zauberwort und ansonsten kann ich leider nur sagen " üben üben üben " . Zugegeben, der Rechtsklick ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh mal raus hat rockts....

regards
benny
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Yeah, das wars! Vielen Dank.
Ist aber auch komisch, dass sie Standart-Einstellungen keinen Sekundär-Klick anbieten.

Und dass man den Zeigefinger anheben muss, um mit rechts zu klicken... Finde ich auch komisch, aber sonst ist die MM ja ganz cool ;)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
bei mir geht der Rechtsklick fast nie... sek. Tastenbelegung ist eingestellt, aber trotzdem funktioniert es nur sehr selten... es wird jedesmal nur links geklickt
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
bei mir geht der Rechtsklick fast nie... sek. Tastenbelegung ist eingestellt, aber trotzdem funktioniert es nur sehr selten... es wird jedesmal nur links geklickt

Und du hebst den Zeigefinger an? Hast also vorne auf der Maus wirklich nur den Mittelfinger (oder welchen auch immer ;)) für den Rechtsklick liegen? Läuft ja (leider) alles über Sensoren...
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
ja, habe ich schon versucht. Bringt leider auch nichts...

Edit: Sobald ich die Maus aus und wieder an mache, funktionierts ne Weile. Danach geht das Problem wieder los. Das kann doch nicht sein; entweder gehts oder es geht nicht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
ja, habe ich schon versucht. Bringt leider auch nichts...

Edit: Sobald ich die Maus aus und wieder an mache, funktionierts ne Weile. Danach geht das Problem wieder los. Das kann doch nicht sein; entweder gehts oder es geht nicht o_O

Hab leider kein Aktuelleres Thema gefunden, hab selbiges Problem, jedoch bringt bei mir der Neustart der Maus nichts. Zwischendurch hat es aber mal wieder funktioniert. Hat jemand die Lösung wo anders gefunden, oder handelt es sich um einen reinen Hardwarefehler, der nur durch Austausch der Maus zu beheben ist?

Edit: Wahnsinn, ein Neustart bewirkt nicht nur bei einem PC ein Wunder. Der Start von meinem Macbook dauert so lange, deshalb verwende ich meistens den Ruhezustand...
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Sekundär heisst das Zauberwort und ansonsten kann ich leider nur sagen " üben üben üben " . Zugegeben, der Rechtsklick ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh mal raus hat rockts....

regards
benny
Was "rockt" daran, wenn eine hardware nicht intuitiv bedienbar ist?!?

Versuche hier auch den Rechtsklick zu benutzen und scheitere ständig. Eine Maus, bei der ich "den dreh erst raus" haben muss bevor ich rechts klicken kann rockt nicht: sie suckt, wenn überhaupt.

Und dass man den Zeigefinger anheben muss, um mit rechts zu klicken...

Als ich das gelesen habe, dachte ich erst, dass kann ja wohl nicht sein. Aber du hast recht: rechtsklick gibts nur, wenn man den finger auf der linken seite hochhebt.

Super sache apple! Komplizierter kann man eine Maus nicht gestalten.