Mail & GMX

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hallo apfeltalker...

Ich habe mir einen GMX Mail-Account gemacht,
nun würde ich gerne via Mail E-Mails versenden und empfangen...
Das das geht weiss ich, leider kann ich nur Mails empfangen und nicht senden.

Hat mir jemand eine genaue Anleitung, was ich wo eintragen muss, damit es endlich funktioniert.

Wäre sehr dankbar.
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
KHAOS
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
hehe.. bei mir ists genau gleich ich kann nur empfangen.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Es gab hier vor nicht allzulanger Zeit einen Beitrag zur selbigen Problematik

bei mir hat es dann mit Kabras (Beitrag #3) Anleitung bestens funktioniert

Ich nutze auch GMX und habe beim smtp-Server die Identifizierung per Kennwort aktiviert (das wäre bei Dir Punkt 5). Und ich kann senden.

Mal sehen wie es weiter geht...

gruß Stefan
 

derdon

Gast
Hallo zuammen,
ich habe das selbe Poblem mit versenden unter GMX. Bis auf die Sache mit dem Kennwort habe ich schon alles durchprobiert. (Portwechse,l neu aufsetzen )Seltsamerweise funtioniert das versenden hin und wieder mal. Ist es vielleicht ein Problem von GMX???
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
GMX hat definitiv kein Problem ;)
 

Hallo

Gast
Wenn Du zu oft auf den Account zugreifst, dann sperrt GMX diesen für ein paar Minuten. Du bekommst dann aber in Mail die Fehleranzeige, dass das Kennwort nicht stimmt.

Wichtig ist auch, wenn man in Mail einmal den pop Ausgansserver falsch eingetragen hat, dann kann es sein, dass Mail immer wieder diesen nimmt. Der Richtige Ausgangserver (pop) ist bei GMX: mail.gmx.net . Bekommt man beim Versenden eine Fehlermeldung, dann ist es wichtig, dass man unbedingt darauf achtet, dass sich die Fehlermeldung auf diesen Ausgangsserver bezieht.

Klappt es beim Einrichten von Mail nicht, dann ist es manchmal sinnvoll, die Datei: com.apple.mail.plist zu löschen. Dann erscheint bei Mail wieder das Eingangsmenü, bei dem man noch einmal alle Éingaben richtig machen kann.
 

derdon

Gast
Wenn Du zu oft auf den Account zugreifst, dann sperrt GMX diesen für ein paar Minuten. Du bekommst dann aber in Mail die Fehleranzeige, dass das Kennwort nicht stimmt.

Wichtig ist auch, wenn man in Mail einmal den pop Ausgansserver falsch eingetragen hat, dann kann es sein, dass Mail immer wieder diesen nimmt. Der Richtige Ausgangserver (pop) ist bei GMX: mail.gmx.net . Bekommt man beim Versenden eine Fehlermeldung, dann ist es wichtig, dass man unbedingt darauf achtet, dass sich die Fehlermeldung auf diesen Ausgangsserver bezieht.

Klappt es beim Einrichten von Mail nicht, dann ist es manchmal sinnvoll, die Datei: com.apple.mail.plist zu löschen. Dann erscheint bei Mail wieder das Eingangsmenü, bei dem man noch einmal alle Éingaben richtig machen kann.
soweit ich weiß, heißen die GMX Server pop.gmx.net und smtp.gmx.net.
Das hat ja bis vor kurzem auch funktioniert.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
soweit ich weiß, heißen die GMX Server pop.gmx.net und smtp.gmx.net.
Das hat ja bis vor kurzem auch funktioniert.

Also bei mir heißen sie pop.gmx.net und mail.gmx.net und sie laufen in mail.app, in Outlook bzw. Outlook Express und Thunderbird (alles WinXP Rechner).
Wichtig ist noch die Einstellung, dass der Server Authentifizierung braucht. Und dort dann dieselben Werte wie für den Eingangsserver verwenden lassen.
Dann sollte es eigentlich gehen.