1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail & GMX

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von KHAOS, 27.05.07.

  1. KHAOS

    KHAOS Cox Orange

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    97
    Hallo apfeltalker...

    Ich habe mir einen GMX Mail-Account gemacht,
    nun würde ich gerne via Mail E-Mails versenden und empfangen...
    Das das geht weiss ich, leider kann ich nur Mails empfangen und nicht senden.

    Hat mir jemand eine genaue Anleitung, was ich wo eintragen muss, damit es endlich funktioniert.

    Wäre sehr dankbar.
    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    KHAOS
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    hehe.. bei mir ists genau gleich ich kann nur empfangen.
     
  3. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
  4. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Ich habe mal was für IMAP geschrieben: http://apfelwelten.de/kurzanleitungen/imap1.html. Wenn man IMAP durch POP ersetzt und den Server nicht imap.gmx.net durch pop.gmx.net ersetzt, müsste es eigentlich funktionieren...
     
  5. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Es gab hier vor nicht allzulanger Zeit einen Beitrag zur selbigen Problematik

    bei mir hat es dann mit Kabras (Beitrag #3) Anleitung bestens funktioniert

    gruß Stefan
     
  6. derdon

    derdon Gast

    Hallo zuammen,
    ich habe das selbe Poblem mit versenden unter GMX. Bis auf die Sache mit dem Kennwort habe ich schon alles durchprobiert. (Portwechse,l neu aufsetzen )Seltsamerweise funtioniert das versenden hin und wieder mal. Ist es vielleicht ein Problem von GMX???
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    GMX hat definitiv kein Problem ;)
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Wenn Du zu oft auf den Account zugreifst, dann sperrt GMX diesen für ein paar Minuten. Du bekommst dann aber in Mail die Fehleranzeige, dass das Kennwort nicht stimmt.

    Wichtig ist auch, wenn man in Mail einmal den pop Ausgansserver falsch eingetragen hat, dann kann es sein, dass Mail immer wieder diesen nimmt. Der Richtige Ausgangserver (pop) ist bei GMX: mail.gmx.net . Bekommt man beim Versenden eine Fehlermeldung, dann ist es wichtig, dass man unbedingt darauf achtet, dass sich die Fehlermeldung auf diesen Ausgangsserver bezieht.

    Klappt es beim Einrichten von Mail nicht, dann ist es manchmal sinnvoll, die Datei: com.apple.mail.plist zu löschen. Dann erscheint bei Mail wieder das Eingangsmenü, bei dem man noch einmal alle Éingaben richtig machen kann.
     
  9. derdon

    derdon Gast

    soweit ich weiß, heißen die GMX Server pop.gmx.net und smtp.gmx.net.
    Das hat ja bis vor kurzem auch funktioniert.
     
  10. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Also bei mir heißen sie pop.gmx.net und mail.gmx.net und sie laufen in mail.app, in Outlook bzw. Outlook Express und Thunderbird (alles WinXP Rechner).
    Wichtig ist noch die Einstellung, dass der Server Authentifizierung braucht. Und dort dann dieselben Werte wie für den Eingangsserver verwenden lassen.
    Dann sollte es eigentlich gehen.
     

Diese Seite empfehlen