• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes] clean und explicit?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hallo,

ich habe gerade bei den (Video-) Podcasts im Store gestöbert und paar interessante Sachen gefunden und aboniert. Jetzt steht aber z. B. bei dem Podcast "Creative Photoshop with John Reuter" oder "Adobe Creative Suite Video Podcast" hinter den einzelnen Podcasts ein "clean" oder ein rotes "explicit" jeweils im Kästchen.

Was bedeutet das?

Danke für Eure Hilfe.

O.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
explicit heißt, dass dort Worte oder bei Video Bilder vorkommen können, die vielleicht nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist. Mit der Kindersicherung von iTunes können Eltern ihren Kindern solche Inhalte verbieten bzw. diese blockieren.
clean heißt dementsprechend, dass es definitiv für Kinder und Jugendliche nicht schädlich ist. Na ja.. jedenfalls, dass dort keine bedenklichen Inhalte vorkommen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wobei die Einstufungen manchmal gewürfelt erscheinen. Z.B. bei Fergie "Big Girls Don't Cry". Da habe ich keine Ahnung, was am text Jugendgefährdend sein soll... Vermutlich hat man einfach die ganze LP vorsichtshalber mal auf "Explicit" gesetzt. o_O

(Beweis für meine These: Das Musikvideo ist nicht als "explicit" eingestuft)

*J*
 

Mitglied 41958

Gast
Wobei die Einstufungen manchmal gewürfelt erscheinen. Z.B. bei Fergie "Big Girls Don't Cry". Da habe ich keine Ahnung, was am text Jugendgefährdend sein soll... Vermutlich hat man einfach die ganze LP vorsichtshalber mal auf "Explicit" gesetzt. o_O

(Beweis für meine These: Das Musikvideo ist nicht als "explicit" eingestuft)

*J*

Kein Beweis, Indiz!