1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iTunes] clean und explicit?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von beetlefrosch, 06.08.07.

1. beetlefrosch

beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

Hallo,

ich habe gerade bei den (Video-) Podcasts im Store gestöbert und paar interessante Sachen gefunden und aboniert. Jetzt steht aber z. B. bei dem Podcast "Creative Photoshop with John Reuter" oder "Adobe Creative Suite Video Podcast" hinter den einzelnen Podcasts ein "clean" oder ein rotes "explicit" jeweils im Kästchen.

Was bedeutet das?

Danke für Eure Hilfe.

O.

2. .holger

.holger Geflammter Kardinal

explicit heißt, dass dort Worte oder bei Video Bilder vorkommen können, die vielleicht nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist. Mit der Kindersicherung von iTunes können Eltern ihren Kindern solche Inhalte verbieten bzw. diese blockieren.
    clean heißt dementsprechend, dass es definitiv für Kinder und Jugendliche nicht schädlich ist. Na ja.. jedenfalls, dass dort keine bedenklichen Inhalte vorkommen.

3. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Wobei die Einstufungen manchmal gewürfelt erscheinen. Z.B. bei Fergie "Big Girls Don't Cry". Da habe ich keine Ahnung, was am text Jugendgefährdend sein soll... Vermutlich hat man einfach die ganze LP vorsichtshalber mal auf "Explicit" gesetzt. o_O

(Beweis für meine These: Das Musikvideo ist nicht als "explicit" eingestuft)

*J*

4. Matthias94

Matthias94 Welscher Taubenapfel

Kein Beweis, Indiz!

Diese Seite empfehlen