• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC startet nicht

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Hallo,

VLC will bei mir einfach nicht mehr starten. Ich habe schon vieles versucht. Gelöscht, neuste Version intsalliert. Neustart. Onyx laufen lassen: Scripte, Reperaturrechte usw. Nur den Anwendungscash habe ich nicht leeren lassen, da mir das oftmals zu viel Ärger macht. Ich finde auch keine weiteren Dateien vom VLC im Libary-Ordner, vielleicht ahbe ich sie übersehen.

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann? Weiß jemand weiter?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich frage einfach noch mal Vorsichtig an. Vielleicht wurde das Thema auch nur übersehen.
 

Lisboa

Gast
In Library/Preferences im Benutzerordner gibt es
"org.videolan.vlc.plist"
und einen Ordner "VLC" mit einem Unterorder "Cache", darin zwei Datein.
Die würde ich vor einer Neuinstallation schon löschen.
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Da steht irgendwo so cool :
14. VLC does not start anymore or does strange things
Delete your preferences and try again. You can use the script "Delete Preferences.app" on the disk-image to do that. If you want to do it by hand, delete "org.videolan.vlc.plist" and a folder called "VLC" in ~/Library/Preferences (your personal preferences-folder inside the library of your HOME). If this does not help, see 13.
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Vielen Dank.
Ich hatte die Dateien einfach nicht gefunden und die VLC-Hilfe-Seiten habe ich total vergessen.
Ich berichte, wenn's geklappt hat.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ich hatte das gleiche problem, nachdem ich an den einstellungen von vlc rumgeschraubt hatte.

dann hab ich das skript ausgeführt, dass die preferences löscht und alles klappt wieder. das skript findest du im diskimage wenn du dir vlc runterlädst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Du willst ihm doch kein nightly build verkaufen oder?

ne, ist doch umsonst;)
Ansonsten, ich nehme eigentlich immer die nighly builds und bisher liefen die bei mir, auf PPCs besser und stabiler, gerade die 0.9 finde ich sehr gelungen, auf jeden Fall bei mir stabiler als die 8.6
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Was ich sagen wollte ist, dass ich es nicht für sinnvoll halte Leuten, deren Fähigkeiten am Computer nicht kenne ein nightly zu empfehlen. Dann kackt das Ding mal zünftig ab und schwups stehst du da.
Zumindest solltest du dazu sagen, dass das ein Entwickler Bulid ist und bitte nur von Leuten anzuwenden ist, die wissen was sie machen.

Dass im diesen speziellen Fall das nightly stabil ist kann schon sein, aber es wird immer noch als nightly bezeichnet.