1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von luettmatten, 26.07.07.

  1. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Hallo,

    VLC will bei mir einfach nicht mehr starten. Ich habe schon vieles versucht. Gelöscht, neuste Version intsalliert. Neustart. Onyx laufen lassen: Scripte, Reperaturrechte usw. Nur den Anwendungscash habe ich nicht leeren lassen, da mir das oftmals zu viel Ärger macht. Ich finde auch keine weiteren Dateien vom VLC im Libary-Ordner, vielleicht ahbe ich sie übersehen.

    Ich weiß nicht, was ich noch machen kann? Weiß jemand weiter?
     
  2. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Ich frage einfach noch mal Vorsichtig an. Vielleicht wurde das Thema auch nur übersehen.
     
  3. Lisboa

    Lisboa Gast

    In Library/Preferences im Benutzerordner gibt es
    "org.videolan.vlc.plist"
    und einen Ordner "VLC" mit einem Unterorder "Cache", darin zwei Datein.
    Die würde ich vor einer Neuinstallation schon löschen.
     
    luettmatten gefällt das.
  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Da steht irgendwo so cool :
    14. VLC does not start anymore or does strange things
    Delete your preferences and try again. You can use the script "Delete Preferences.app" on the disk-image to do that. If you want to do it by hand, delete "org.videolan.vlc.plist" and a folder called "VLC" in ~/Library/Preferences (your personal preferences-folder inside the library of your HOME). If this does not help, see 13.
     
    luettmatten gefällt das.
  5. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Vielen Dank.
    Ich hatte die Dateien einfach nicht gefunden und die VLC-Hilfe-Seiten habe ich total vergessen.
    Ich berichte, wenn's geklappt hat.
     
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
  7. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Du willst ihm doch kein nightly build verkaufen oder?
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    ich hatte das gleiche problem, nachdem ich an den einstellungen von vlc rumgeschraubt hatte.

    dann hab ich das skript ausgeführt, dass die preferences löscht und alles klappt wieder. das skript findest du im diskimage wenn du dir vlc runterlädst.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    ne, ist doch umsonst;)
    Ansonsten, ich nehme eigentlich immer die nighly builds und bisher liefen die bei mir, auf PPCs besser und stabiler, gerade die 0.9 finde ich sehr gelungen, auf jeden Fall bei mir stabiler als die 8.6
     
  10. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Was ich sagen wollte ist, dass ich es nicht für sinnvoll halte Leuten, deren Fähigkeiten am Computer nicht kenne ein nightly zu empfehlen. Dann kackt das Ding mal zünftig ab und schwups stehst du da.
    Zumindest solltest du dazu sagen, dass das ein Entwickler Bulid ist und bitte nur von Leuten anzuwenden ist, die wissen was sie machen.

    Dass im diesen speziellen Fall das nightly stabil ist kann schon sein, aber es wird immer noch als nightly bezeichnet.
     
  11. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Jetzt erinnere ich mich wieder ... Ich habe auch die Einstellungen durchwühlt. Jetzt ist das Puzzle komplett. Vielen Dank nochmals.
     

Diese Seite empfehlen