• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport - Problem

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Moin moin,

ich habe folgendes problem... mein internet hängt sich immer wieder auf und ich muss mich neu einwählen. Es kommt sogar vor, dass ich die Netzwerkumgebung wechseln muss, damit ich mich wieder einwählen kann. Anscheinend, weil mein Verbindungspartner nicht anwortet. Komisch, denn mein Rechner ist parallel online.

Zudem muss ich bei jeden hochfahren des MBP jedes mal 2 mal das Kennwort eingeben, um mich zum einen ins Netzwerk einzuklinken und zum anderen um mich ins Internet einzuwählen.

Brauche dringend Hilfe, weil ich so nicht arbeiten kann. Mein Dank im voraus.


sobek
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Moin moin,

ich habe folgendes problem... mein internet hängt sich immer wieder auf und ich muss mich neu einwählen. Es kommt sogar vor, dass ich die Netzwerkumgebung wechseln muss, damit ich mich wieder einwählen kann. Anscheinend, weil mein Verbindungspartner nicht anwortet. Komisch, denn mein Rechner ist parallel online.

Zudem muss ich bei jeden hochfahren des MBP jedes mal 2 mal das Kennwort eingeben, um mich zum einen ins Netzwerk einzuklinken und zum anderen um mich ins Internet einzuwählen.

Brauche dringend Hilfe, weil ich so nicht arbeiten kann. Mein Dank im voraus.


sobek

Hatte ich auch mal, du musst erst mal den Router komplett resetten und die ganzen also alle Airport Einstellungen löschen und dann schauen, ob du das aktuellste Update hast.
Dann bitte unter Airpot oben in der Symbolleiste einrichten also auf "andere" gehen und deine Zugangsdaten SSID und Kennwort eingeben.
Dann nochmal neu booten.
Damit dürfte es laufen.
Wenn nicht in die Systemsteuerung NEtzwerke und dann neue Umgbung und dort dann neue erstellen mit Passwort und SSID.
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
naja, ich werds morgen früh gleich mal probieren.. thx