• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches programme für filme?

milla

Gast
hallo
ich bin ziemlich unbedarft und deshalb überfordert: ich habe einen bittorrent-film heruntergeladen, kann ihn jedoch nicht anschauen. mit azureus ging es auch nicht. was brauche ich denn noch?
ausserdem hab ich azureus in den papierkorb geschmissen, jetzt krieg ich den frosch nicht mehr raus :)... ??
vielen dank für eure hilfe
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
HI, also ein "bittorent-film" gibt es so nicht! Bit-Torrent is nur ein Filesharing Programm, ähnlich Emule, um Dateien auszutauschen. Man kann mit solchen Programmen Daten in allen Formaten "tauschen". Du müsstest uns einmal mitteilen, welche Endung (Z.B. .avi , .mov u.s.w. ) die Datei hat, damit wir dir einen Player vorschlagen können.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

mir persönlich ist nicht bekannt, wo man legal einen Bittorrent Film herunterladen kann?kkthxciao
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Hi,

mir persönlich ist nicht bekannt, wo man legal einen Bittorrent Film herunterladen kann?kkthxciao

Runterladen ist in der Schweiz (bei D weiss ich nicht) erlaubt (aka nicht geregelt), solange Du
die Datei nicht rauflädst ist alles easy...aber bittorrent is glaub peer-to-peer
oder kann man auch runterladen ohne die files zu verfügung zu stellen?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es gibt unsäglich viele Filme von Filmemachern und Studenten im Netz, die eben solche Portale nutzen um ihre Produktionen unter die Massen zu bringen. Ähnlich wie bei Netlabels oder CC.

Stünde da jetzt: Ich möchte mir gerne Transformers im Sneakpreview herunterladen, wäre es sicher illegal. Aber solange es sich dabei um eine unverfängliche Frage handelt ist es nur recht und praktisch.

:)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
eventl. sind die Filme auch noch keine Filme, sondern gepackte Dateien, die muß man erst entpacken.
 

milla

Gast
vielen dank für eure antworten!!
ich hatte keineswegs im sinn, was illegales zu machen :oops:, aber auf der website stand, es sei legal, da der film eine fernsehausstrahlung sei und somit keine raubkopie. das glaub ich einfach mal...
@Shicedally: die endung ist .torrent
@radneuerfinder: muss ich die alle installieren oder nur eins davon?
vielen dank
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
vielen dank für eure antworten!!
ich hatte keineswegs im sinn, was illegales zu machen :oops:, aber auf der website stand, es sei legal, da der film eine fernsehausstrahlung sei und somit keine raubkopie. das glaub ich einfach mal...
@Shicedally: die endung ist .torrent
@radneuerfinder: muss ich die alle installieren oder nur eins davon?
vielen dank

Die .torrent Datei enthält nicht den Film, sondern sozusagen die Adresse, unter der er zu finden ist und ein paar andere Angaben. Du musst dir als erstes ein Programm runterladen, mit dem du den Film von dieser Adresse auf deinen Rechner runterladen kannst. (Wobei das Bild mit der Adresse eigentlich falsch ist, du lädst dir kleine Teile von dem Film von vielen verschiedenen Leuten direkt "rüber", zusammengesetzt geben diese Teile dann den fertigen Film. Während du runterlädst versorgst du die anderen Leute, die den Film runterladen, selbst mit Teilen, nämlich denen, die du schon runtergeladen hast.) Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Azureus gemacht, es gibt aber noch andere „Bittorrent-Clients“. Azureus kriegst du zB hier:
Link

In das obere Feld einfach die .torrent Datei ziehen, in dem sich-öffnenden Fenster OK klicken und warten bis der Film runtergeladen ist.

An Playern hat mir immer der VLC Player (Klick) gereicht, der konnte bis jetzt alles abspielen, was ich wollte.

Berichte ob es geklappt hat!
Grüße, Michael
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
muss ich die alle installieren oder nur eins davon?

Du musst natürlich garnix. ;) Aber, je mehr du installierst, desto mehr Video und Audio Formate kann dein Mac wiedergeben. Ich habe alle 4 Softwaren installiert und bin glücklich damit, weil ich so mit Nice Player (wie Quicktime, nur mit Playlist) alles, außer dem Realformat, abgespielt bekomme. Wenn es doch mal nicht klappt, nehme ich den Alleskönner VLC.

Wenn es dir nur um den einen Film geht, warte erstmal ab was der nach dem Torrent Download für eine Endung hat. Vielleicht spielt der ja bereits ohne Zusatzsoftware.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Also, ich unterstelle milla erstmal nix böses, aus einem ganz einfachen Grund. Wer nichtmal den Umgang mit torrent kennt, der ist kein Raubkopierer. Oftmals ist es doch so das einige den Umgang mir torrent als Allgemeinwissen verstehen, und selten die korrekte Funktion des Downloads mittels torrent erklären. Der Unbedarfte und file-sharing Unbewanderte steht hier nicht selten, wie der Ox vorm Berg.

MfG
Butte
 

milla

Gast
vielen dank für eure hilfreichen antworten!!
das runterladen hat erstmal geklappt, allerdings hat's ewig gedauert (ich hab eine wireless-verbindung, also sehr schnell). in der ersten nacht waren ca 60% des films da, danach pro tag ca 10% mehr... echt nervig. jetzt ist der film also im azureus, aber ich weiss nicht, wie ich ihn jetzt anschauen kann (sorry, ich bin wirklich eine anfängerin...o_O)... wenn ich ihn anklicke passiert nix, aufs vlc ziehn geht auch nicht. was tun...?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Interessant zu wissen wäre ja jetzt was für eine Dateiendung Dein Film jetzt hat. Ob er noch gepackt ist oder eben nicht.

Wie lautet denn das Dateiende?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
zuerst mal wärs sicher kein fehler eines der zahlreichen tutorials zu torrent bzw. auch gleich den wikipedia eintrag dazu zu lesen.
wenn der film dann mal komplett runtergeladen (du kannst ihn erst dann anschauen wenn er komplett unten ist) ist kannst ihn sicher auch anschaun, zb. mit mplayer oder vlc - oder quicktime falls du die benötigten codecs - wie etliche posts weiter vorher erklärt - installiert hast
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
das ende lautet .rar

rar ist ein [SIZE=-1]datenkompressionsalgorithmus, ergo ist dein filmchen noch gepackt. um ihn anschaun zu können musst du ihn also entpacken. dazu kannst du zb unrarx verwenden. dannach hast du höchstwahrscheinlich eine datei mit der endung .avi ... die öffnest einfach mit vlc ab geht der film
[/SIZE]