• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano Unterschied ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,
als blutiger iPod-Newbie hätte ich da mal eine Frage, da ich mir 2 iPod's in eB... angesehen habe und den einen "ipod-black-1" für ca. 110,-€ haben könnte.
Was genau sind denn hier die Unterschiede ?
Lohnt es sich überhaupt noch den zu kaufen?

Grüße
Chris
 

Anhänge

  • ipod.jpg
    ipod.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 91

MacBook White

Boskoop
Registriert
08.06.07
Beiträge
41
Zitat von http://www.apple.com/de/ipodnano/
Flacheres Design. Fünf coole Farben. Ein helleres Display. Bis zu 24 Stunden Batterielaufzeit. Das Einzige, das sich nicht geändert hat, ist der Name. Der iPod nano – erhältlich ab 149 € in Modellen mit 2 GB, 4 GB und 8 GB – steckt bis zu 2.000 Songs in die Tasche

Wie du dem Zitat entnehmen kannst, ist zum einem das Display heller geworden und die Akkulaufzeit hat sich ebenfalls verbessert. Um auf das Aussehen zu sprechen zu kommen welches von Plastik hin zu Alluminium gewechselt ist. Das war auch der Grund warum ich die 2. Generation gekauft habe, da mir die 1. Generation einfach zu kratz anfällig war.

Aber was du nun kaufst musst du selbst entscheiden! ;)

Gruß Patrick
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Geschmackssache und Preissache. Ich habe mir vor knapp einem Jahr explizit den iPod nano 1G (der linke von den 2) in weiß gekauft weil mir persönlich nur dieses Design der iPods gefällt. Für die neuen iPods bin ich in keinster Weise mehr anfällig ;)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@ eXiNFeRiS
ist bei den beiden Nano's ausser dem Design noch etwas anderes geändert worden ?
Die Funktionen sind doch bei beiden gleich oder ?
Ist der 1.Nano auch auf der Rückseite aus Kunststoff ?
Ist er wirklich sooo kratzanfällig ?

Gruß
Chris
 

Cord1971

Gala
Registriert
22.05.05
Beiträge
48
Beim Nano 1.Gen. ist die Rückseite aus Metall; nur die Vorderseite ist ähnlich kratzempfindlich wie ein CD-Rohling. Ich selbst habe auch einen Nano-1 in weiß gekauft, weil ich das Design besser finde - höchstens der orange Nano-2 könnte mich noch reizen :-D

Gruß vom Cord.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@ eXiNFeRiS
ist bei den beiden Nano's ausser dem Design noch etwas anderes geändert worden ?
Die Funktionen sind doch bei beiden gleich oder ?
Ist der 1.Nano auch auf der Rückseite aus Kunststoff ?
Ist er wirklich sooo kratzanfällig ?

Gruß
Chris

Hmm. Der neue Nano ist ziemlich kratzfest, seit Januar hab ich noch keinen einzigen Kratzer.