• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Darstellung wie aufräumen?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich habe bei mir in iTunes das Problem mit der Darstellung. Und zwar wenn ich oben auf den Button "Musik" klicke wird ja die ganze Musik die iTunes intus hat angezeigt. Hat man nun noch die Darstellung mit Albumcover, habe ich bei mir das Problem das ich von ein und dem selben Album mehrmals das Cover angezeigt bekomme. Wie kann ich das einstellen das iTunes mir nur die Albumcover einmal anzeigt und nicht immer wieder? Ich glaube das das mit der alphabetischen Sortierung zu tun hat, aber in den Einstellungen kann ich nichts finden...


Wer kann mir das weiterhelfen?


Gruß

Doc...:)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hat man nun noch die Darstellung mit Albumcover, habe ich bei mir das Problem das ich von ein und dem selben Album mehrmals das Cover angezeigt bekomme. Wie kann ich das einstellen das iTunes mir nur die Albumcover einmal anzeigt und nicht immer wieder? Ich glaube das das mit der alphabetischen Sortierung zu tun hat, aber in den Einstellungen kann ich nichts finden...

Grüß dich Doc,

ich habe den Tipp selbst mal hier im Forum bekommen und gebe ihn mal gerne weiter. Sieh dir den Anhang (hässliche WIN-Version :)) an:

Unter "Album" muss die gleiche Bezeichnung stehen und "Compilation" muss auf ja abgehakt sein. Dann sollte es klappen.
Zugegebenermaßen klappts bei mir aber nicht 100% mit allen Titeln. Warum und welche Ausnahmen es gibt, bin ich leider noch nicht dahintergekommen.

Gruß
Nettuser

EDIT: Du musst die Albumtitel vorher natürlich alle markieren.
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Wenn alle Lieder auf einem Album von einem Künstler sind, brauchst Du Compilation nicht auswählen. Vielmehr musst Du sicherstellen das Künstler, Album Titel etc. alle EXAKT gleich sind (Groß/Kleinschreibung, Leerzeichen, etc.) Wenn alles übereinstimmt, dann versteht auch iTunes das es ein Album ist. Compilation wähle ich nur bei Sampler an, da mehrere Künstler.

Dazu, wie oben beschrieben, alle Titel eines Albums anwählen und dann für Alle den Künstlernamen und Albumtitel wählen. Auch das richtige Genre für alle Titel einstellen hilft, ebenso wie die gesamt Titelanzahl. Je mehr übereinstimmt (Ausser die Liedtitel natürlich!!!) desto größer die Chance das iTunes es als ein Album versteht.

Ist etwas Arbeit, je nach Umfang der Bibliothek.

Uwe
 

Cord1971

Gala
Registriert
22.05.05
Beiträge
48
Der Haken in 'Compilation' ist nur eine Möglichkeit!
Die m.E. schönere Version ist es alle Titel des Albums auszuwählen und mit Apfel-I bei Album-Interpret etwas eindeutiges einzutragen.
Danach nur noch deine Musik nach 'Album nach Interpret' sortieren und fertig.
Dieses ist besonders gut bei Alben, die einzelne 'Interpret ft. Gast'-Titel haben. Die Compilations nutze ich persönlich nur für z.B. 'Hits der 80'er' oder 'Best of Jazz'-Alben.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Muß ich jetzt mal ausprobieren, ein bissl doof ist das schon...:oops:


Danke erst mal wieder für die Infos, ich melde mich wenn ich es geschafft habe. Wenn nichts zu hören ist habe ich wohl meine ganze Bibliothek, ach nein, es heißt ja jetzt Mediathek, abgeschossen.


Doc...:-D