• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Problem mit USB Stick - Windows zu Mac

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Moin!


Ich hatte ja lange Zeit Windows.
Und ich habe einen USB Stick, und zwar den Sony Micro Vault Tiny.

Da mein MacBook keinen Cardreader hat, muss ich die Fotos meiner Kamera erst auf die Dose, dann von dort auf den USB Stick kopieren, und von diesem dann auf das MacBook übertragen.

Bisher wurde der Stick nur unter Win genutzt und funktionierte einwandfrei.

Einmal habe ich den Stick ins MacBook gesteckt, allso OK.

Doch, als ich ihn wieder unter Win nutzen wollte, um die neuesten Fotos zu übertragen, wurde mir gemeldet, dass nurnoch wenige MB von 1GB frei sind.

Der Stick ist aber unter Win wie auch unter Mac leer!


Was kann ich machen? Formatieren?

thx
und lg
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ja ähnliche probleme hatte ich auch, würde den stick mit dem festplattendienstprogramm als MS-DOS Dateisystem formatieren, dann sollte das problem weg sein. Solltest immer drauf achten, dass du ihn vorher auswirfst bevor du ihn abziehst.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mist. Zu spät.

Aber das könnte in der Tat die einfachste Lösung sein: Vielleicht hast du die Fotos am Mac vom Stick gelöscht, dann aber den Papierkorb nicht geleert. Dann sind sie noch daruf.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Stick in Apple stecken.

Papierkorb leeren

Das sollte den Stick leermachen

Das wäre auch mein Tipp gewesen.
Eine andere Frage:
Hast du zu deiner Cam nicht ein USB-Kabel mitbekommen? Damit könntest du die Bilder direkt aufs MB übertragen.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Kannst du die Kamera nicht über USB ans MacBook anschließen?
Die Meisten Digital Kameras funktionieren dann quasi als Card Reader und du würdest dir den Umweg sparen.

Gruß
Björn
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo!

Ja, das mit dem Papierkorb hat geklappt.

Ich such jetzt mal das USB Kabel, danke für die Tips!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das mit dem USB Kabel funktioniert nicht.
Muss ich dazusagen, dass die Kamera eine 4 Jahre alte Sony P7 ist?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Meisten Digital Kameras funktionieren dann quasi als Card Reader und du würdest dir den Umweg sparen.

Wobei das meißt elendig lahm ist, ein paar Euro in nen billigen Cardreader sind meist eine sinnvolle Investition..

Das mit dem USB Kabel funktioniert nicht.
Muss ich dazusagen, dass die Kamera eine 4 Jahre alte Sony P7 ist?

mh sollte eigentlich auch mit der gehn..
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Das mit dem USB Kabel funktioniert nicht.
Muss ich dazusagen, dass die Kamera eine 4 Jahre alte Sony P7 ist?

Hast du auch iPhoto geöffnet?
Bei meiner Kamera erscheint die Speicherkarte nicht als Volume, sondern lässt sich nur über iPhoto lesen. Beim Öffnen erscheint dann so ein Import-Dialog, über den man die Bilder importieren kann.

Gruß
Björn