• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder hängt!

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo,

auf einem G5 Single mit 10.4.9 hängt mein Finder nach dem starten, es ist nur rechts oben das Spotlight zu sehen, dann bleibt er stehen. habe die Finder prefs schon gelöscht. Kein Erfolg, Wenn ich mit einem anderen Benutzer starte dann gehts, als sollte das Problem Benutzerspeziefisch sein. Könnten Schriften im Spiel sein. Ich hatte dies schon mal und hatte es auch gelöst doch im Moment fällt mir der Weg nicht mehr ein! Habe dies auf anderen Kisten auch schon gehabt! Für eine Lösung wäre ich Euch sehr dankbar! Eder
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

auf einem G5 Single mit 10.4.9 hängt mein Finder nach dem starten, es ist nur rechts oben das Spotlight zu sehen, dann bleibt er stehen. habe die Finder prefs schon gelöscht. Kein Erfolg, Wenn ich mit einem anderen Benutzer starte dann gehts, als sollte das Problem Benutzerspeziefisch sein. Könnten Schriften im Spiel sein. Ich hatte dies schon mal und hatte es auch gelöst doch im Moment fällt mir der Weg nicht mehr ein! Habe dies auf anderen Kisten auch schon gehabt! Für eine Lösung wäre ich Euch sehr dankbar! Eder


Installier dir AppleJack und starte dann im SingleUser Modus. Dann den Punkt 3 (?) "Delete Caches". Vor allem dann auch den Punkt "Delete Caches for specific User" machen. ACHTUNG: englisches Tastaturlayout. Das Y ist unter dem Z und den / findest auf der - Taste.

Dabei werden auch die Schriftencaches gelöscht. Dann geht es meist schon wieder. Als zweites würde ich dann ALLE Schriften aus User->Library->Fonts rausnehmen und einer Schriftenverwaltung, zB Linotype Fontexplorer, anvertrauen.

Gruß

Carsten
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, vielen Dank, es hat geholfen!!! Dankeschön für den schnellen Tipp!