• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook display reinigen

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
Servus,
hab schonmal die Reinigunsthreats durchgeblättert, hilft nix.

Mein Display ist ziemlich dreckig. Mit Brillentüchern oder sowat ist da nix zu machen. Ziemliche Flecken und Schlieren drauf, ich wills endlich mal richtig sauber machn! Was kann ich da tun? Kann ich dem Display irgendwie schaden?
Gruß
Nils
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also gut reinigen kannst du es mit einem glasreiniger und einem weichen tuch. um den staub runter zu bekommen kauf dir am besten einen Swiffer, reicht auch schon ohne das gestänge.
 

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
also,
ich hab halt den haushalts-glasreiniger. ist der nicht bissschen gefährlich eventuell für mein display?
gruß
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also ich nutze zu erst ein antistatisches Tuch, damit man den Staub wegbekommt, dann werden mit einem Mikrofasertuch, angefeuchtet lauwarmen Wasser, eventuelle kleine Flecken/Fingerabdrücke oder was auch immer abgerieben. Kurz gewartet, dann noch mal die abgewischten Stellen nochmals mit dem Mikrofasertuch abgerieben und anschließen noch mal mit dem antistatischem Tuch. Dann ist das Display sauber, wenn auch nur für ein paar STunden;).
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also,
ich hab halt den haushalts-glasreiniger. ist der nicht bissschen gefährlich eventuell für mein display?
gruß

wie soll der denn gefährlich sein?
ich denke nicht. auf der verpackung steht "auch für kunstoffe". des weiteren ist da nur reinigungsalkohol drin und keine säuren oder basen.
der vorteil an dem glasreiniger ist, dass er keine schlieren bildet.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
wasser + microfasertuch -> alles mit Alcohol und/oder anderen "aggressiven" Stoffe würde ich nicht an mein Display rann lassen ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, Microfaser, angefeuchtet sollte eigentlich reichen, bei mir bisher immer :)
 

derMaxe

Gast
desinfektionsspray is mir alkhol und damit reinige ich mein gesamtes macbook, ist wunderbar bis jetzt :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Dann drückst du nicht richtig rauf. Keine Angst, so schnell passiert das nix. Habe mir so ein extra Tuch gekauft, für Bildschirme für 1 € irgendwas und funktioniert super.
 
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Nehmt ihr das Microfasertuch auch für aussen? Habe das Gefühl das dadurch lauter ganz feine Kratzer in den Kunststoff "gerieben" wurden, bin mir aber nicht sicher ob die schon vorher waren...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Nehmt ihr das Microfasertuch auch für aussen? Habe das Gefühl das dadurch lauter ganz feine Kratzer in den Kunststoff "gerieben" wurden, bin mir aber nicht sicher ob die schon vorher waren...

Die feinen Kratzer kommen früher oder später von ganz alleine. Egal wie doll man aufpasst.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
OK das versuche ich dann mal. Danke
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Feuchtes Taschentuch und ärmel. Wenn der bildschirm an ist ,sieht man eh nix!
 
Zuletzt bearbeitet: