1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook display reinigen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nager7777, 01.08.07.

  1. nager7777

    nager7777 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    45
    Servus,
    hab schonmal die Reinigunsthreats durchgeblättert, hilft nix.

    Mein Display ist ziemlich dreckig. Mit Brillentüchern oder sowat ist da nix zu machen. Ziemliche Flecken und Schlieren drauf, ich wills endlich mal richtig sauber machn! Was kann ich da tun? Kann ich dem Display irgendwie schaden?
    Gruß
    Nils
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    also gut reinigen kannst du es mit einem glasreiniger und einem weichen tuch. um den staub runter zu bekommen kauf dir am besten einen Swiffer, reicht auch schon ohne das gestänge.
     
  3. DaWick

    DaWick Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    140
  4. nager7777

    nager7777 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    45
    also,
    ich hab halt den haushalts-glasreiniger. ist der nicht bissschen gefährlich eventuell für mein display?
    gruß
     
  5. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Also ich nutze zu erst ein antistatisches Tuch, damit man den Staub wegbekommt, dann werden mit einem Mikrofasertuch, angefeuchtet lauwarmen Wasser, eventuelle kleine Flecken/Fingerabdrücke oder was auch immer abgerieben. Kurz gewartet, dann noch mal die abgewischten Stellen nochmals mit dem Mikrofasertuch abgerieben und anschließen noch mal mit dem antistatischem Tuch. Dann ist das Display sauber, wenn auch nur für ein paar STunden;).
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    wie soll der denn gefährlich sein?
    ich denke nicht. auf der verpackung steht "auch für kunstoffe". des weiteren ist da nur reinigungsalkohol drin und keine säuren oder basen.
    der vorteil an dem glasreiniger ist, dass er keine schlieren bildet.
     
  7. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    wasser + microfasertuch -> alles mit Alcohol und/oder anderen "aggressiven" Stoffe würde ich nicht an mein Display rann lassen ;)
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ajo, Microfaser, angefeuchtet sollte eigentlich reichen, bei mir bisher immer :)
     
  9. derMaxe

    derMaxe Gast

    desinfektionsspray is mir alkhol und damit reinige ich mein gesamtes macbook, ist wunderbar bis jetzt :)
     
  10. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Dann drückst du nicht richtig rauf. Keine Angst, so schnell passiert das nix. Habe mir so ein extra Tuch gekauft, für Bildschirme für 1 € irgendwas und funktioniert super.
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Keine Panik, es löst sich nicht auf ;)
     
  12. youdontknowjack

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    50
    Nehmt ihr das Microfasertuch auch für aussen? Habe das Gefühl das dadurch lauter ganz feine Kratzer in den Kunststoff "gerieben" wurden, bin mir aber nicht sicher ob die schon vorher waren...
     
  13. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Die feinen Kratzer kommen früher oder später von ganz alleine. Egal wie doll man aufpasst.
     
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
  15. bennibo

    bennibo Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    53
    Reinigung Display

    Microfasertuch und warmes Wasser.
     
  16. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    OK das versuche ich dann mal. Danke
     
  17. Answer

    Answer Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    238
    Feuchtes Taschentuch und ärmel. Wenn der bildschirm an ist ,sieht man eh nix!
     
    #17 Answer, 04.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.10

Diese Seite empfehlen