• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 2GB (2G) total abgestürzt - was tun!?!?

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Hallo Forum,
ich bin ja sonst nur stiller Mitleser, habe jetzt aber ein ernsthaftes Problem! Mein Nano ist heute morgen abgestürzt; seitdem reagiert er auf keine Tastenbefehle mehr, Display ist die ganze Zeit über an und beleuchtet, wenn ich Hold anmache erscheint das nicht im Display - er reagiert einfach nicht...
Er ist Ende eines Liedes hängengeblieben und ist innerhalb der Wiedergabeliste nicht zum nächsten Titel übergegangen, der blaue Balken ist einfach stehengeblieben bei [-0.00]. Ich habe dann [Menü] gedrückt und bin nach oben zum ersten Titel - und ab dann war Schluss, kein Reaktion seitdem.
Der iPod stand im RemoteDock, wurde aber diesmal nicht über die Fernbedienung gesteuert. Er reagiert auch nicht auf USB, wenn ich ihn anschließe und erscheint nicht auf dem Desktop.

Es ist nicht das erste Mal, aber das schlimmste! Sonst waren es nur Haker, die nach 1-2 min wieder weg waren, sobald sich das Auto-Off aktiviert hat.

Was soll ich machen!?!? Das letzte Library-Backup (direktes Backup) des Nano ist vom 19.7., seitdem ist nicht sooo viel dazugekommen, nichts was nicht wieder zu beschaffen sein, von den 500 Titel die drauf sind vllt 10-15 Stk.
Ich würde ein Reset aber sehr gerne umgehen! Einfach warten bis der Akku alle ist?


Vielen Dank,
Johannes
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Drücke doch bitte mal Menü und mittelknopf zusammen für 6-8 sek. Dann dürfte er wieder gehen.
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Nein geht nicht anders. Und es geht doch bei dem Reset nichts verloren.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ist wie Rechner neustarten. Man erzwingt das Ausschalten, danach faehrt der iPod wieder hoch.

Uwe