• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der erste apple im leben eines mannes ...

Apfel-ROD

Golden Delicious
Registriert
30.07.07
Beiträge
7
hallo,
also wie soviele hab ich mich auch entschlossen auf die apple-seite umzusatteln, muss aber feststellen das hier vieles anders ist wie gewohnt, aber da wir ja fuer neue sachen offen sind, stuerz ich mich also rein ins unbekannte...
ich hab bisher vieles aus dem forum genutzt (tips der alteingesessenen) usw, und ja, auch mir fehlt die "loeschen-taste" unheimlich aber das ist alles nur eine frage der gewohnheit, denke ich... o_O
so nun die eine oder andere frage habe ich dennoch, worauf ich hier bisher auch noch keine antworten gefunden habe, warscheinlich hab ich ja auch nur den wald vor lauter baeumen nicht gesehn, also sehts mir bitte nach...:innocent:

frage 1) wenn ich in meinen browser (firefox) nun webseiten aufnehme in die favoritenliste (unter der adressleiste) konnte ich diese ja unter windows mit der "loeschentaste" entfernen, wie geht das denn hier?o_O

frage 2) ich musste feststellen, da mein ibook ein gebrauchtes war (fuer den anfaenger besser *g*), dass ich eine OS X 10.2.2 drauf hatte, die ich durch ein software-update auf 10.2.8 erweitern konnte, jetzt zu meiner eigentlichen frage, ich brauch unbedingt ein tabellenkalkulationsprogramm, so wie "exel" oder "calc" bei "openoffice", daher hab ich mir, dass fuer den mac "neooffice" gezogen, weil das hier im forum empfohlen wurde ... mein problem ist aber das es unter einer 10.2.x version nicht laeuft, also kann ich durch ein update auf 10.3.x erweitern oder muss ich mir eine neue version gewerblich erwerben? wenn es allerdings fuer diese version auch ein programm gibt das so funktioniert wie "exel" oder "calc." dann wuerde ich auch zu diesem greifen! ?o_O:-D

mfg
:-D <- me
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
löschen geht bei mac in der regel mit command(apfel)+backspace
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
frage 1) wenn ich in meinen browser (firefox) nun webseiten aufnehme in die favoritenliste (unter der adressleiste) konnte ich diese ja unter windows mit der "loeschentaste" entfernen, wie geht das denn hier?o_O

Lesezeichen - Lesezeichen-Manager.

Generell zum Verwalten der Lesezeichen ganz angenehm.
Gruß
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Nach meinen Recherchen gibt es keine Versionen von Neo-/Openoffice, die auf 10.2.8 laufen. Microsoft Office for Mac 2004 scheint noch unter 10.2.8 zu gehn, allerdings fände ich die Investition in ein neues OS X weitaus lohnender.

Edit: Ach ja, ich persönlich hasse die Lesezeichen-Manager aller Browser. Dafür verwende ich VoodooPad in Zusammenarbeit mit einem kleine selbstgemachten AppleScript.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Huch! Nichts als Falschinformation von meiner Seite. Entschuldigung. Dachte, X11 ginge nur ab 10.3.
Google Docs ist mir noch eingefallen, das müsste auch gehn.

Edit: Ach so, XFree86 project.
 

Apfel-ROD

Golden Delicious
Registriert
30.07.07
Beiträge
7
danke fuer alle eure antworten (und so schnell) habt mir sehr geholfen :-D