• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

After Effects Ram Fehler !?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
wenn ich bei after effects 8 rendern oder exportieren will bekomme ich ein fehlermeldung ab dem frame wo ich sehr grosses bild verwenden muss:20000x7500/294MB... siehe anhang. RAM & Cache ist in den einstellungen voll aufgedreht...
ein G5 1,8GHZ/3GB ram müsste das doch eigentlich packen, oder?
hat jemand einen tip was da schief geht??
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    34 KB · Aufrufe: 206

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Und den Anweisungen bist du schon gefolgt?

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Achso... entschuldige, stand ja auch im Post, sehe ich jetzt erst.

Also ich nehme mal an, dann ist es wirklich einfach zu groß. Diese Auflösung und vor allem die Dateigröße sind ja auch schon SEHR groß. Besteht keine Möglichkeit das Bild weiter zu komprimieren?

Gruß, MasterDomino
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Hi ich teste es mal bei mir ob ich ein 2000x7500 datei öffnen kann.
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
So Test erfolgreich die datei hat sich öffnen lassen usw.
und das obwohl ich nur ein MBP mit 2GB hab aber ich hab leider nciht das CS3 nur die 7.0pro version von after effects.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
So Test erfolgreich die datei hat sich öffnen lassen usw.
und das obwohl ich nur ein MBP mit 2GB hab aber ich hab leider nciht das CS3 nur die 7.0pro version von after effects.

danke für deinen test!
ich hab bis letzte wochen in der agentur auch noch mit AFX 7 gearbeitet und da ging das auch ohne probleme, mann musste etwas an den rendereintellungen rumdrehn aber man konnte auf jedenfall uncompressed 8-bit ausrendern!

seit gestern ist halt CS3 da und wir müssen damit arbeiten AFX 7 ist nicht länger verfügbar, :mad: !

wir haben gestern auch neue intel macs bekommen und da läuft CS3 wie geschmiert. ich habe bevor die geräte da waren wegen zeitdruck noch auf dem G5 gearbeitet wo es die probleme gab... ich habe die datei dann auch um 50% eingestampft was nicht wirklich geholfen hat. ich denke dass die version CS3 einfach nicht mehr mit etwas älteren ppc klarkommt... jedenfalls erste tests auf der neuen mühle waren erfolgreich!

sollte es wieder probleme geben werde ich es posten!